Interesse von Zenit St. Petersburg? Millionengerücht um Podolski
20.01.2011, 11:58 UhrFür unbändiges Verzücken bei Fans und Experten hat Lukas Podolski in den vergangenen Bundesliga-Spielzeiten nicht sorgen können. Trotzdem wird regelmäßig über üppige Offerten aus dem Ausland spekuliert. Aktuell soll Russlands Meister an Podolski interessiert sein.
Der russische Meister Zenit St. Petersburg ist offenbar an einer Verpflichtung von Nationalstürmer Lukas Podolski vom 1. FC Köln interessiert. So interpretiert zumindest die "Bild"-Zeitung die Tatsache, dass Zenit-Sportdirektor Igor Korneev im Trainingslager in Dubai ein Interesse am Kölner nicht entschieden dementiert hat. Stattdessen soll Korneev nur gesagt haben: "Lukas Podolski ist ein bekannter Spieler. Wenn gesagt wird, dass wir interessiert sind, dann mag das vielleicht stimmen. Doch es gibt keine konkreten Gespräche."
Kurios und vielsagend ist diese Antwort laut "Bild" deshalb, weil der Sportdirektor alle anderen potenziellen Neuzugänge nicht kommentieren wollte. Podolski selbst zitiert das Boulevardblatt ebenfalls eindeutig zweideutig, er sagte der "Bild" im Vertrauen: "Ja, ich bin über das Interesse von Zenit informiert. Mehr gibt es zu diesem Thema nicht zu sagen."
Als Ablösesumme für Podolski sind demnach bis zu 15 Millionen Euro im Gespräch, sofern der Nationalstürmer sofort nach Russland wechselt. Es ist allerdings unwahrscheinlich, dass die gegen den Abstieg kämpfenden Kölner ihren bekanntesten und von den Fans verehrten Star schon jetzt ziehen lassen. Allerdings, gibt die "Bild" zu bedenken: Steigen die Kölner auch mit Podolski ab, kann der im Sommer zum Schnäppchenpreis von fünf Millionen Euro gehen.
Quelle: ntv.de, cwo