6,4 Millionen Euro pro Saison Neapel bietet um Gomez mit
07.07.2013, 10:18 Uhr
Gomez weilt derzeit im Trainigslager der Bayern.
(Foto: REUTERS)
Der italienische Vizemeister SSC Neapel steigt offenbar in den Poker um Bayer-Torjäger Mario Gomez ein. Nach dem überraschenden Rückzug des AC Florenz machen sie Angebot, mit dem sie die Konkurrenz ausstechen könnten.
Der italienische Fußball-Erstligist SSC Neapel bietet angeblich 22 Millionen Euro für Nationalstürmer Mario Gomez von Bayern München. Die Neapolitaner offerieren dem 27-Jährigen 6,4 Millionen Euro pro Saison. Dies berichtete die römische Tageszeitung "La Repubblica".
Neapel sucht Ersatz für den Uruguayer Edinson Cavani. Laut italienischen Medien hat der 26 Jahre alte uruguayische Nationalspieler bereits eine Einigung mit dem französischen Titelträger Paris St. Germain erzielt. Neapel soll 63 Millionen Euro für Cavani verlangen.
Paris will angeblich Verteidiger Mamadou Sakho als Tauschobjekt in die Verhandlungen einbinden. Napoli hofft mit der Offerte, die Konkurrenz des AC Florenz ausstechen zu können. Der Klub aus der Toskana hat Gomez einen mit angeblich vier Millionen Euro plus Prämien pro Jahr dotierten Vertrag angeboten.
Die Fiorentina hat jedoch Probleme, die Ablösesumme aufzutreiben und versucht daher, seine Stars Stevan Jovetic und Adem Ljajic zu verkaufen. Am Donnerstag war Florenz zunächst aus dem Poker um Gomez ausgestiegen.
Quelle: ntv.de, SID