Fußball

WM-Qualifikationsspiel gegen Finnland Neue Namen in der Startelf

Bundestrainer Joachim Löw experimentiert in der Partie gegen Finnland mit alternativem Personal. Auf der rechten Abwehrseite kommt Andreas Beck zum Einsatz, im Mittelfeld soll Piotr Trochowski seine Torgefährlichkeit beweisen. Weitere Änderungen sind angekündigt.

Piotr Trochowski darf seine Trainingsjacke ausziehen.

Piotr Trochowski darf seine Trainingsjacke ausziehen.

(Foto: picture-alliance/ dpa)

Im letzten WM-Qualifikationsspiel gegen Finnland werden Andreas Beck und Piotr Trochowski in der Startformation der deutschen Fußball-Nationalmannschaft stehen. Das kündigte DFB-Teammanager Oliver Bierhoff an. Bundestrainer Joachim Löw plant nach dem bereits gebuchten Südafrika-Ticket für die Partie personelle Experimente.

In der Innenverteidigung wird der Berliner Arne Friedrich auflaufen, im defensiven Mittelfeld Thomas Hitzlsperger vom VfB Stuttgart und im Angriff sein Vereinskollege Cacau, sagte Löw. Im Tor steht dagegen erneut Rene Adler, der im entscheidenden WM-Qualifikationsspiel gegen Russland eine Weltklasse-Leistung zeigte.

Man werde das Spiel aber nicht auf die leichte Schulter nehmen, sagte Bierhoff. "Wir sehen es nicht als Spaßspiel an", betonte er. 21 Akteure sind einsatzbereit, der wegen seiner Gelb-Roten Karte gesperrte Hamburger Jérome Boateng nimmt wieder am Vereinstraining des Hamburger SV teil.

Quelle: ntv.de, dpa/rope

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen