Fußball

3. Fußball-Liga Offenbach führt, Hansa holt auf

Auch nach dem 5. Spieltag belegen die Kickers Offenbach in der 3. Liga den Platz an der Sonne. Nach dem flotten 3:0 im Pokal gegen Erstligaabsteiger VfL Bochum lassen sich die Kickers auch von Verfolger Regensburg kein Bein stellen. Drei Punkte gibt es auch für Hansa Rostock.

(Foto: picture-alliance/ dpa)

Kickers Offenbach bleibt in der 3. Fußball-Liga das Maß der Dinge. Die Hessen kamen im Topduell des 5. Spieltags gegen Verfolger SSV Jahn Regensburg zu einem 2:1 (0:0)-Erfolg und verteidigten damit die Tabellenführung. In einer packenden Schlussphase machten Steffen Haas (82. Minute/Handelfmeter) und Thomas Rathgeber (90.) bei einem Gegentor von Andres Miguel Formento (90.+1) den fünften Sieg der Kickers perfekt.

Auf Relegationsplatz drei schob sich der FC Hansa Rostock, der beim SV Werder Bremen II einen 2:0 (2:0)-Auswärtserfolg feierte. Dahinter rangiert der SV Wehen Wiesbaden, der Eintracht Braunschweig im Aufstiegsrennen einen Tiefschlag verpasste. Nach drei Siegen in Serie setzte es für die Niedersachsen zuhause mit 1:2 (1:1) die erste Niederlage dieser Saison. Braunschweig hat aber noch ein Nachholspiel gegen den FC Bayern München II am kommenden Mittwoch in der Hinterhand.

Leicht durchatmen kann die SpVgg Unterhaching. Nach vier sieglosen Partien gelang den Münchner Vorstädtern beim 3:1 (2:0) gegen den FC Rot-Weiß Erfurt der erste Dreier der Saison. Darauf wartet Wacker Burghausen nach einem 1:1 (0:1) gegen Rot Weiss Ahlen noch immer. Auch Heidenheim trennte sich trotz vorübergehender Führung von Sandhausen nur 1:1 (1:0).

Der FC Bayern München II konnte dank seines 1:1 (1:0) beim FC Carl Zeiss Jena die "rote Laterne" abgeben. Neuer Tabellenletzter ist nach einem 1:3 (1:2) beim SV Babelsberg der VfR Aalen.

Bereits am Freitag hatte die SG Dynamo Dresden ein ungefährdetes 3:0 (1:0) gegen Liga-Neuling 1. FC Saarbrücken gefeiert. Seine erste Niederlage musste hingegen der VfB Stuttgart II hinnehmen. Die Schwaben unterlagen Zweitliga-Absteiger TuS Koblenz mit 1:2 (0:1).

Quelle: ntv.de, dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen