Fußball in Liga drei Osnabrück kann nicht mehr siegen
13.03.2010, 16:13 UhrSie sind Tabellenführer, sie wollen aufsteigen, aber warten nun seit vier Partien auf einen Dreier: Die Spieler des VfL Osnabrück. Auch gegen Wuppertal reicht es nicht zu einem Sieg. Ingolstadt kann vom Schwächeln des Spitzenreiters profitieren.
Der VfL Osnabrück hat die Chance verpasst, seine Tabellenführung in der 3. Fußball-Liga auszubauen. Die Niedersachsen kamen am Samstag gegen den Wuppertaler SV nicht über ein 1:1 hinaus. Damit blieb der Spitzenreiter schon zum vierten Mal hintereinander sieglos.
Verfolger FC Ingolstadt konnte nicht vom Schwächeln des Führenden profitieren. Die Bayern spielten bei der zweiten Mannschaft von Werder Bremen mit 0:0 gleichfalls nur remis und liegen weiter auf Rang drei. Der Tabellenvierte Kickers Offenbach blieb mit dem gleichen Resultat gegen Jahn Regensburg zwar zum vierten Mal in Serie ungeschlagen, rückte damit ebenfalls nicht näher an die Aufstiegsränge.
Anschluss an das Spitzenfeld hält Eintracht Braunschweig durch einen 1:0-Heimsieg gegen die SpVgg Unterhaching. Dabei mussten die Gastgeber die letzte halbe Stunde zu zehnt überstehen, weil Dennis Brinkmann die Gelb-Rote Karte gesehen hatte. Unmittelbar vor Schluss sah auch noch Gästespieler Manuel Konrad die Ampelkarte. Mit dem knappen Erfolg kletterten die Niedersachsen um einen Rang auf den sechsten Tabellenplatz und sind nun schon fünfmal hintereinander ungeschlagen. Die restlichen vier Partien am Samstag mussten wegen den Witterungsbedingungen abgesagt werden.
Quelle: ntv.de, dpa