Fußball

Real startet stark in Primera Division Özil führt Madrid zum Kantersieg

Ein überragender deutscher Nationalspieler Mesut Özil und ein treffsicherer Cristiano Ronaldo tragen maßgeblich zum gelungenen Saisonauftakt von Real Madrid bei. Der spanische Rekordmeister gewinnt mit 6:0 im Duell der Königlichen bei Real Saragossa.

Auswärtssieg und Spaß dabei: Reals Cristiano Ronaldo, Marcelo und Mesut Özil.

Auswärtssieg und Spaß dabei: Reals Cristiano Ronaldo, Marcelo und Mesut Özil.

(Foto: dpa)

Real Madrid hat einen perfekten Saisonstart in die Primera Division erwischt und gleich die Tabellenführung übernommen. Mit dem deutschen Fußball- Nationalspieler Mesut Özil setzten sich die Königlichen bei Real Saragossa mit 6:0 (2:0) durch. Die Treffer für die Königlichen erzielten der portugiesische Torjäger Ronaldo (24., 71, 86.) nach herrlicher Vorarbeit von Özil, Marcelo (28.), Xabi Alonso (64.) und Kaka (82.), der in der 78. Minute für Özil eingewechselt worden war.

Mesut Özil stand in der Anfangsformation des Teams von Trainer José Mourinho und kann nun selbstbewusst zum Treffpunkt der deutschen Fußball-Nationalmannschaft nach Düsseldorf reisen. In der 78. Minute wurde er für den Brasilianer Kaka ausgewechselt. Der zweite deutsche Real-Profi Sami Khedira (Adduktoren) fehlte ebenso verletzt wie der Ex-Dortmunder Nuri Sahin (Knie) und der frühere München Hamit Altintop (Rücken).

Bayer Leverkusens Champions-League-Gegner FC Valencia hatte zuvor ebenso einen furiosen Saisonstart hingelegt. Der Tabellendritte des Vorjahres besiegte Racing Santander nach einer beeindruckenden Aufholjagd mit 4:3. Die Spiele sind alle vom zweiten Spieltag, nachdem der erste in der vergangenen Woche wegen eines Spielerstreiks verschoben worden war.

Quelle: ntv.de, dpa/sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen