Fußball

Ibrahimovic patzt im Elfmeterschießen Paris blamiert sich im Pokal

Ihm bleibt mit Paris noch die Meisterschaft: Zlatan Ibrahimovic.

Ihm bleibt mit Paris noch die Meisterschaft: Zlatan Ibrahimovic.

(Foto: REUTERS)

Unter kräftiger Mithilfe seiner Superstars Zlatan Ibrahimovic und David Beckham scheitert Paris St. Germain überraschend im französischen Pokal. Das Millionenteam aus der Hauptstadt unterliegt im Viertelfinale beim Abstiegskandidaten FC Evian - im Elfmeterschießen.

Eine Woche nach dem Champions-League-Aus gegen den FC Barcelona ist Paris St. Germain auch im französischen Pokal ausgeschieden. Das Team um Topstürmer Zlatan Ibrahimovic unterlag beim Außenseiter und Tabellen-16. der Liga, dem FC Évian Gaillard, im Viertelfinale im Elfmeterschießen mit 1:4 (1:1,1:1).

Ibrahimovic und Thiago Silva, die beiden ersten Schützen für Paris, scheiterten mit ihren Versuchen, den Ball aus elf Metern ins Tor zu schießen. Englands Star David Beckham war in der 67. Minute ausgewechselt worden. In der regulären Spielzeit hatte Javier Pastore den achtmaligen Pokalsieger aus Paris in Führung gebracht (8. Minute), bevor Saber Khelifa (44.) für die Gastgeber ausglich.

Paris spielte in den letzten Minuten der Verlängerung in Unterzahl, nachdem Thiago Motta in der 118. Minute die Rote Karte gesehen hatte. Évian steht nun wie Girondins Bordeaux (3:2 gegen RC Lens) im Halbfinale. ES Troyes und FC Lorient hatten bereits am Dienstag den Einzug ins Semifinale perfekt gemacht.

Quelle: ntv.de, dpa/sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen