Beckham spielt, Ibrahimovic trifft Paris verdaddelt den Sieg
18.03.2013, 12:05 Uhr
Debüt in der Startelf: David Beckham.
(Foto: AP/dpa)
David Beckham spielt durch, Zlatan Ibrahimovic schießt ein Tor, die Fußballer von Paris St. Germain führen im Topspiel der französischen Liga mit zwei Treffern - und gewinnen dennoch nicht beim AS St. Etienne. Die Lage an der Tabellenspitze wird dennoch entspannter.
Spitzenreiter Paris St. Germain hat die Patzer seiner Verfolger in der französischen Fußball-Liga nicht vollends genutzt. Der Hauptstadtklub kam trotz einer 2:0-Führung nur zu einem 2:2 (2:1) beim AS St. Etienne.
Javier Pastore (9. Minute) und Zlatan Ibrahimovic (18./Elfmeter) trafen für PSG, mit einem Eigentor leitete Alex (37.) die Wende ein. Francois Clerc sorgte für den Ausgleich (72.). Bei seinem Startelf-Debüt für die Gäste spielte Winter-Neuzugang David Beckham über 90 Minuten durch.
Mit dem Unentschieden baute Paris seine Führung in der Ligue 1 auf fünf Punkte vor Olympique Lyon aus. Der Zweite unterlag am Samstag beim SC Bastia mit 1:4 (0:1) und wartet damit seit drei Spielen auf einen Sieg. Bereits am Freitag hatte Olympique Marseille als Dritter nur ein 0:0 gegen AC Ajaccio erreicht und liegt sieben Zähler hinter Paris.
Quelle: ntv.de, dpa