Eine Frage des Geldes Pérez wieder Real-Präsident
01.06.2009, 13:00 UhrDer Bauunternehmer Florentino Pérez, Begründer des Teams der "Galaktischen" bei Real Madrid, wird wieder Präsident des spanischen Fußball-Rekordmeisters.
Der 62-Jährige brachte als einziger Kandidat die erforderliche Bürgschaft über 57 Millionen Euro vor dem Ablauf der Bewerbungsfrist in der Nacht zum Montag bei. Damit wird die - für den 14. Juni vorgesehene - Wahl eines neuen Klubchefs hinfällig.
Pérez, der bereits von 2000 bis 2006 an der Spitze der Königlichen gestanden hatte, wollte am Montagmittag offiziell sein Amt antreten und den Argentinier Jorge Valdano zum neuen Sportdirektor ernennen. Neuer Trainer soll nach Presseberichten der Chilene Manuel Pellegrini werden, der bisher beim Ligakonkurrenten FC Villarreal unter Vertrag gestanden hatte.
Pérez tritt die Nachfolge von Vicente Boluda an, der den Verein als Interimspräsident geführt und eine Kandidatur abgelehnt hatte. Boluda hatte im Januar Ramón Calderón abgelöst, der wegen eines Skandals um manipulierte Abstimmungen zurückgetreten war.
Quelle: ntv.de, dpa