Fußball

Fußball-EM: Portugal gegen Bosnien Playoff-Hammer für die Türken

Im Kampf um die letzten Plätze für die Fußball-Europameisterschaft im kommenden Sommer erwischt die Türkei für die Ausscheidungsspiele ein schweres Los und muss nun gegen Kroatien antreten, das in seiner Gruppe an Griechenland gescheitert war. Die Portugiesen spielen gegen Bosnien.

Na dann, viel Spaß: Türkische Fans ins Istanbul.

Na dann, viel Spaß: Türkische Fans ins Istanbul.

(Foto: dpa)

Portugal mit Superstar Cristiano Ronaldo spielt gegen Bosnien-Herzegownina mit Edin Dzeko um das Ticket zur Fußball-Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine. Die Portugiesen treten zunächst auswärts an. Das ergab in Krakau die Auslosung der Play-off-Spiele um die letzten vier Plätze bei der Endrunde.

Hart erwischt hat es auch die Türkei, die nun gegen Kroatien spielt und zuerst ein Heimspiel hat. Das Team von Trainer Guus Hiddink hatte in der Qualifikation hinter Deutschland Platz zwei der Gruppe A belegt, die Kroaten waren in der Gruppe F an Griechenland gescheitert. Zudem treffen Estland und Irland sowie Tschechien und Montenegro aufeinander. Als Glücksfee fungiert der frühere polnische Mittelfeldstar Zbigniew Boniek. Die Hinspiele finden am 11. Und 12. November statt, die Rückspiele am 15. November.

Bereits qualifiziert für das Turnier vom 8. Juni bis 1. Juli 2012 sind neben den Gastgebern Polen und Ukraine der Weltmeister und Titelverteidiger Spanien, die deutsche Nationalmannschaft, Vize-Weltmeister Niederlande, Russland, Italien, Frankreich, Griechenland, England und Dänemark als Gruppensieger sowie Schweden als bester Gruppenzweiter der Qualifikationsrunde.

Play-off-Spiele zur Fußball-EM 2012

Türkei - Kroatien
Estland - Irland
Tschechien - Montenegro
Bosnien-Herzegowina - Portugal

Hinspiele 11./12., Rückspiele 15. November

Quelle: ntv.de, sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen