Fußball

FC-Stürmer fehlt gegen Schalke Podolskis Außenband reißt

Schlechte Nachricht für den 1. FC Köln: Stürmerstar Lukas Podolski verletzt sich entgegen erster Diagnosen im Punktspiel des FC gegen Eintracht Frankfurt (1:0) doch schwerer als gedacht. Ein Außenband ist angerissen. Vielleicht kann er im Pokal gegen Duisburg spielen.

Das tut weh: Lukas Podolski.

Das tut weh: Lukas Podolski.

(Foto: dpa)

Fußball-Nationalstürmer Lukas Podolski hat sich einen Riss des vorderen Außenbands am rechten Sprunggelenk zugezogen. Damit fällt er für das Bundesligaspiel des 1. FC Köln am Samstag beim FC Schalke 04 aus. Das teilten die Kölner mit.

Nach Angaben von Mannschaftsarzt Paul Klein besteht für Podolski die vage Hoffnung auf einen Einsatz im Achtelfinale des DFB-Pokals am 22. Dezember in Köln gegen den Zweitligisten MSV Duisburg. "Wir werden bei Lukas von Tag zu Tag schauen, was möglich ist. Eine kleine Restchance besteht, dass Lukas im DFB-Pokal gegen Duisburg spielen kann. Unsere Physiotherapeuten werden dahingehend alles versuchen."

Zunächst hatte bei Podolski wenig auf eine gravierende Blessur hingewiesen, nachdem sich der Kölner Stürmerstar im Bundesligaspiel gegen Eintracht Frankfurt (1:0) verletzt hatte. Der 25- Jährige war in der Anfangsphase der Partie umgeknickt und in der 22. Minute ausgewechselt worden. Danach war lediglich von einer leichten Sprunggelenks-Blessur die Rede gewesen.

Quelle: ntv.de, dpa/sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen