Schneemassen auf dem Bieberer Berg Pokalspiel in Offenbach fällt aus
20.12.2010, 13:02 UhrEigentlich wollten die Kickers aus Offenbach am Dienstag im DFB-Pokal gegen den 1. FC Nürnberg um den Einzug ins Viertelfinale spielen. Daraus wird nun nichts, die Partie fällt aus. Da hilft es auch nichts, dass die Kicker kräftig Schnee schippen.

Das war im Oktober: Die Kickers aus Offenbach feiern den Sieg gegen Borussia Dortmund.
(Foto: picture alliance / dpa)
Das für Dienstagabend geplante Pokal-Achtelfinale zwischen dem Fußball-Drittligisten Kickers Offenbach und dem Bundesligisten 1. FC Nürnberg fällt aus. Im und um das Stadion am Bieberer Berg liegt einfach zu viel Schnee. Und wegen der anhaltenden Minustemperaturen sind die Parkflächen und Zufahrtswege sowie die nicht überdachten Bereiche im Stadion Bieberer Berg völlig vereist.
Nachdem Verantwortliche der Polizei, des Deutschen Fußball-Bundes und des gastgebenden Vereins sich den Platz angesehen hatten, traf die Platzkommission die Entscheidung, die Partie abzusagen. Die Begegnung soll nun im kommenden Jahr am 18. oder 19. Januar nachgeholt werden.
"Hier herrscht der Ausnahmezustand"
"Ich wusste nicht, dass Offenbach ein Schneeloch ist', sagte der Kickers-Trainer Wolfgang Wolf: "Hier herrscht der Ausnahmezustand." Der Rasen war am Sonntagnachmittag mit mehr als zehn Zentimeter Neuschnee bedeckt. Dabei hatte laut Wolf sogar die Mannschaft Schnee geschippt, um nach dem Sieg gegen Borussia Dortmund noch den Boden für die nächste Pokalsensation zu bereiten. Das Eis auf den Zufahrtsstraßen war allerdings nicht zu entfernen.
Zudem hatte auch die Vorbereitung des OFC auf das Duell mit dem Club unter den widrigen Witterungsbedingungen gelitten. "Seit sechs Wochen haben wir nicht mehr auf echtem Rasen trainiert. Schnee, Hartplatz, Kunstrasen, Soccerhalle, so bereiteten wir uns auf das Pokalspiel vor", sagte Wolf.
Quelle: ntv.de, sid/dpa