Fußball

Interessenten stehen Schlange Poker um Ballack geht weiter

Michael Ballack hat die Qual der Wahl. Nicht nur die Bundesligisten aus Leverkusen, Hamburg und Wolfsburg buhlen um die Dienste des etatmäßigen Nationalmannschafts-Kapitäns, auch internationale Top-Vereine wollen den 33-Jährigen verpflichten. Ballack will sich "so schnell wir möglich festlegen", eine Tendenz gebe es jedoch nicht.

Zurück in die Vergangenheit? Auch eine Rückkehr nach Leverkusen ist für Michael Ballack denkbar. Von 1999 bis 2002 trug er das Bayer-Trikot.

Zurück in die Vergangenheit? Auch eine Rückkehr nach Leverkusen ist für Michael Ballack denkbar. Von 1999 bis 2002 trug er das Bayer-Trikot.

(Foto: picture-alliance / dpa)

Die Rückkehr von Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack in die Fußball-Bundesliga ist weiter völlig offen. Neben den Bundesligisten VfL Wolfsburg, Bayer Leverkusen und Hamburger SV sind insbesondere auch die englischen Premier-League-Klubs FC Liverpool, Tottenham Hotspur und der spanische Champions-League-Teilnehmer FC Sevilla weiter an einer Verpflichtung des 33 Jahre alten Mittelfeldspielers interessiert. Der Vertrag von Ballack beim englischen Doublegewinner FC Chelsea war nach vier Jahren auf der Insel nicht verlängert worden.

"Ich werde mich so schnell wie möglich festlegen. Eine Entscheidung fällt innerhalb der nächsten zwei Wochen", sagte Ballack der "Bild-Zeitung". Eine Tendenz gibt es nach Aussage von Ballack-Berater Michael Becker derzeit noch nicht.

Wolfsburg lockt mit fürstlichem Gehalt

Allerdings sind die Bundesliga-Angebote des HSV und von Bayer Leverkusen finanziell noch nicht so, dass Ballack unterschreiben will. Das Angebot des VfL Wolfsburg in Höhe von knapp 19 Millionen Euro für einen Vertrag bis Ende Juni 2012 hat indes fast Premier-League-Niveau.

Das Angebot der Leverkusener soll bei knapp 13 Millionen Euro für zwei Jahre liegen. "Wir haben vor einigen Tagen ein Angebot abgeben, dass am Rand unserer Möglichkeiten liegt. Das Angebot ist nicht mehr verhandelbar. Es wird von unserer Seite aus kein Wettbieten mit Wolfsburg und Hamburg geben", sagte Bayer-Boss Wolfgang Holzhäuser: "Wir hoffen sehr, dass sich Michael Ballack für uns entscheidet. Dann machen wir ein Fass auf."

Quelle: ntv.de, sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen