Kabinendiebstahl bei Real Madrid Polizei sucht Ronaldos Schuhe
18.04.2012, 17:13 Uhr
Doppeltes Pech: Erst stahlen Diebe Real Madrid Schuhe und Trikots, dann stahl der FC Bayern den "Königlichen" den Sieg.
(Foto: dpa)
Obwohl die Kabine von Real Madrid verschlossen ist, verschwinden von dort vor dem Halbfinal-Hinspiel gegen den FC Bayern mehrere Paar Schuhe und Trikots. Nun ist die Polizei damit beschäftigt, dieses gemeinhin als Diebstahl bekannte Mysterium aufzuklären.
Nach dem Diebstahl von Fußballschuhen und Trikots aus der Kabine von Real Madrid in der Allianz Arena ermittelt die Polizei wegen Diebstahls. "Wir suchen nun nach Hinweisen und sprechen mit allen Beteiligten", sagte ein Polizeisprecher in München.
Vor dem Halbfinal-Hinspiel in der Champions League bei Bayern München am Dienstagabend waren dem spanischen Fußball-Rekordmeister nach derzeitigem Erkenntnisstand zwei paar Schuhe sowie zwei Trikots von Torjäger Cristiano Ronaldo aus der Kabine abhanden gekommen. Auch ein Schuhpaar des deutschen Nationalspielers Mesut Özil wurde gestohlen.
Der Diebstahl sei gegen 17.00 Uhr dem spanischen Zeugwart aufgefallen, der die Umkleide der Fußballer hergerichtet hatte. Der spanische Club erstattete daraufhin Anzeige. Der Zeugwart der Madrilenen hatte die Ausrüstung am späten Vormittag in der Kabine verteilt. Die Kabine war laut Polizei verschlossen. Da es im Kabinentrakt der Allianz Arena keine Videoüberwachung gebe, liegen der Polizei bislang keine sachdienlichen Hinweise vor.
Quelle: ntv.de, dpa