Fußball

Nationalspieler nach Saragossa? Poschner will Metzelder

Generaldirektor Gerhard Poschner vom spanischen Fußball-Erstligisten Real Saragossa möchte Nationalverteidiger Christoph Metzelder am liebsten in der Winterpause von Real Madrid zum Vorletzten der Primera Division lotsen.

Nur Reservist: Christoph Metzelder.

Nur Reservist: Christoph Metzelder.

(Foto: REUTERS)

"Christoph Metzelder nehme ich mit Kusshand. Er verkörpert Extraklasse. Für mich ist er nach wie vor ein Top-Innenverteidiger und er würde uns gut tun", sagte Poscher.

Allerdings hält Poschner eine Verpflichtung von Metzelder, der bei Real nur zweite Wahl ist, für schwer realisierbar. "Die Chance geht finanziell gegen null, einen Spieler zu verpflichten, der bei Real Madrid vom Gehalt her auf einem anderen Niveau spielt."

Gleiches gelte in Bezug auf Luca Toni von Bayern München. Man würde Luca Toni "sehr gerne" ausleihen, "aber nur, wenn die Bayern einen Teil des Gehalts übernehmen würden".

Ein mögliches Engagement von Trainer Bernd Schuster als Nachfolger des entlassenen Marcelino Garcia Toral ist laut Poschner vom Tisch: "Da ist nichts mehr dran. Schuster war ein Thema, das hat sich aber nun erledigt."

Quelle: ntv.de, sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen