Fußball

Cristiano Ronaldo verletzt raus Real Madrid feiert Kantersieg

Der spanische Fußball-Rekordmeister Real Madrid verkürzt durch einen 7:0-Sieg gegen den FC Malaga in der spanischen Meisterschaft den Rückstand in der Tabelle auf den Erzrivalen FC Barcelona wieder auf sieben Punkte. Superstar Cristiano Ronaldo allerdings muss verletzt raus.

Drei Tore, dann verletzt raus: Cristiano Ronaldo.

Drei Tore, dann verletzt raus: Cristiano Ronaldo.

(Foto: REUTERS)

Mit einem berauschenden 7:0-Kantersieg über den FC Malaga hat sich Real Madrid in der spanischen Fußball-Liga zurückgemeldet. Die Galaktischen verkürzten damit den Rückstand in der Primera Division auf Spitzenreiter FC Barcelona nach mehreren Rückschlagen in den vergangenen Wochen wieder auf sieben Punkte.

Mit dem deutschen Nationalspieler Mesut Özil in der Startelf ließ der Tabellenzweite aus Madrid am von Beginn an keine Zweifel aufkommen - schon zur Pause führte Real mit 3:0. Stürmerstar Cristiano Ronaldo (51., 68./Elfmeter, 77.) und der Franzose Karim Benzema (27., 62.) waren gegen die abstiegsgefährdeten Andalusier mit ihren Toren die Garanten für den höchsten Saisonsieg in der heimischen Liga. Zudem trafen Angel di Maria (36.) und der Brasilianer Marcelo (45.) vor 74.000 Zuschauern im Santiago Bernabéu.

Verletzt, aber wieder gleichauf mit Messi

Allerdings musste Ronaldo n der 77. Minute wegen Muskelproblemen den Platz verlassen. Er glaube nicht, dass er am Sonntag im nächsten Ligaspiel bei Racing Santander dabei sein könne, sagte Ronaldo. Sein Trainer Jose Mourinho meinte: "Es scheint eine ernste Verletzung zu sein, das ist der negative Aspekt dieses Spiels." Mit seinen Saisontreffer 25 bis 27 zog Ronaldo in der Torschützenliste wieder mit Weltfußballer Lionel Messi gleich.

Noch am vergangenen Wochenende war Real bei Deportivo La Coruna nicht über ein Remis hinausgekommen. Tabellenführer Barcelona hatte am Mittwoch mit 1:0 beim FC Valencia gewonnen. Valencia, Gegner des Bundesligisten FC Schalke 04 im Achtelfinale der Champions League, bleibt trotz der Niederlage Tabellendritter. Allerdings beträgt der Rückstand auf die Katalanen bereits 20 Zähler. Real rangiert 13 Punkte vor Valencia.

Quelle: ntv.de, dpa/sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen