Kroos' Vorlage nutzt nichts Real Madrid blamiert sich in Pink
01.09.2014, 01:38 Uhr
Auswärtspleite: Kroos erlebt eine Lehrstunde.
(Foto: AP)
Zweiter Spieltag, erste Pleite in der spanischen Primera Division: Real Madrid und der deutsche Nationalspieler Toni Kroos sind nicht in der Lage, eine 2:0-Führung in San Sebastian über die Zeit zu bringen. Barça hingegen gibt sich dank Lionel Messi keine Blöße.
Der spanische Fußball-Rekordmeister Real Madrid hat bereits am zweiten Spieltag der Primera Division die erste Saisonniederlage erlitten. Nach früher 2:0-Führung verloren die Königlichen bei Real Sociedad San Sebastian noch mit 2:4 (2:2). Weltmeister Toni Kroos leitete per Ecke die Führung durch Sergio Ramos ein (5.). Gareth Bale (11.) sorgte früh für die vermeintliche Vorentscheidung.
Doch im heimischen Estadio Anoeta drehten die aus der Europa League ausgeschiedenen Basken die Partie noch durch Tore von Iñigo Martinez (35.), David Zurutuza (41./65.) und Carlos Vela (75.). Sami Khedira wurde in der 74. Minute eingewechselt, der angeschlagene Weltfußballer Cristiano Ronaldo stand nicht im Kader.
Der FC Barcelona hingegen wahrte seine weiße Weste mit etwas Glück. Die Katalanen, bei denen Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen weiterhin verletzt fehlte, siegten beim FC Villarreal mit 1:0 (0:0). Der 19 Jahre alte Liga-Debütant Sandro Ramirez erzielte in der 82. Minute auf Vorlage von Lionel das Tor. Der Argentinier hatte in der Schlussphase allerdings mit muskulären Problemen zu kämpfen und könnte am Mittwoch in der Neuauflage des WM-Endspiels gegen Deutschland in Düsseldorf fehlen.
Gegen den Europa-League-Gegner von Borussia Mönchengladbach tat sich Barcelona lange schwer. Die Mannschaft des neuen Trainers hatte zwar rund drei Viertel Ballbesitz und ein eindeutiges Chancenplus, doch erst Sandro sorgte für die Erlösung für Barca, das mit sechs Punkten und 4:0 Toren die Tabellenführung erfolgreich verteidigte.
Quelle: ntv.de, ppo/dpa