Fußball

Bale wieder mit von der Partie Real pirscht sich an Barça heran

Die spanische Premiera Division wird wieder spannender. Meister FC Barcelona holt bei CA Osasuna nur einen Punkt. Real Madrid nutzt die Gunst der Stunde und verkürzt durch einen Heimsieg gegen den FC Malaga den Rückstand zu den Katalanen. Am kommenden Wochenende kommt es zum Clasico in Barcelona.

Gareth Bale holt einen Elfmeter heraus.

Gareth Bale holt einen Elfmeter heraus.

(Foto: dpa)

Der spanische Fußball-Rekordmeister Real Madrid hat ge gen den von Bernd Schuster trainierten FC Malaga den zweiten Ligaerfolg in Serie gefeiert. Beim 2:0 (0:0)-Erfolg und dem Comeback von Millionen-Neuzugang Gareth Bale erzielte der argentinische Fußball-Nationalspieler Angel di Maria erst nach der Pause in der 46. Minute die Führung. Vor allem Malagas Torwart Wilfredo Caballero brachte Cristiano Ronaldo und Co. mit seinen Paraden mehrfach zur Verzweiflung. Nur per Foulelfmeter konnte der portugiesische Superstar den Keeper in der Nachspielzeit bezwingen.

Vor dem Strafstoß war Bale zu Fall gebracht worden. Der Waliser wurde nach dreiwöchiger Verletzungspause eine Viertelstunde vor Schluss für Morata eingewechselt. Der deutsche Nationalspieler Sami Khedira stand für die Königlichen die komplette Partie auf dem Platz. Mit dem siebten Saisonsieg im neunten Spiel verkürzte Madrid den Rückstand auf Tabellenführer FC Barcelona auf drei Punkte.

Messi erst spät eingewechselt

Die Katalanen verpassten beim Comeback von Abwehr-Urgestein Carlos Puyol den eingeplanten Startrekord in der spanischen Liga. Bei Außenseiter CA Osasuna spielte Barcelona nur 0:0 und konnten damit nicht den neunten Sieg im neunten Spiel einfahren. Spaniens Fußball-Nationalspieler Puyol hatte wegen einer Knie-Operation sieben Monate pausieren müssen. Auch der 22 Minuten vor Schluss für Xavi eingewechselte Lionel Messi konnte nicht mehr das Blatt zugunsten von Barcelona wenden.

Der Argentinier hatte nach einer Muskel-Verletzung zunächst nur auf der Bank Platz genommen. Der FC Barcelona liegt eine Woche vor dem Liga-Duell mit Real mit 25 Punkten weiter vorn, weil der ärgste Verfolger Atletico Madrid bei Espanyol Barcelona mit 0:1 (0:0) verlor.

Quelle: ntv.de, dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen