Fußball

MSV mit Fingerzeig Reck coacht die "Zebras"

Oliver Reck soll den MSV Duisburg in der 2. Fußball-Bundesliga halten.

Oliver Reck soll den MSV Duisburg in der 2. Fußball-Bundesliga halten.

(Foto: picture alliance / dpa)

Zweitligist MSV Duisburg will mit Oliver Reck die Klasse halten. Der bisherige Interimscoach ist neuer Cheftrainer der "Zebras". Der Pokalfinalist der vergangenen Saison steckt mitten im Abstiegskampf und erhofft sich mit Reck nun die Kehrtwende.

Der ehemalige Fußball-Nationaltorhüter Oliver Reck bleibt Cheftrainer des Zweitligisten MSV Duisburg. Diese Entscheidung trafen MSV-Sportdirektor Ivica Grlic, Geschäftsführer Roland Kentsch und die zuständigen Gremien des DFB-Pokalfinalisten von 2011. Die Funktion des Co-Trainers wird weiterhin Uwe Schubert einnehmen. Die Lösung mit Reck und Schubert sei beim MSV erste Priorität gewesen. "Wir haben volles Vertrauen", ergänzte Grlic: "Wir sind der festen Überzeugung, dass wir in dieser Konstellation den MSV wieder in die richtige Spur bringen."

Reck hatte gemeinsam mit Schubert, Leiter des Nachwuchs-Leistungszentrums und Nachwuchs-Cheftrainer, nach der Trennung von Milan Sasic am 28. Oktober die Betreuung der Profimannschaft übernommen.

Reck hat die "Fähigkeiten"

"Es ist deutlich zu sehen, dass sich unser Team wieder positiv präsentiert", erklärte Grlic. "Zwar haben Oliver Reck und Uwe Schubert bislang nur wenig Zeit gehabt, doch hat uns gerade das Auftreten unserer Mannschaft in Aachen wie auch die Arbeit in der Woche zuvor bestätigt, dass die beiden über die Fähigkeiten verfügen, die in dieser Situation notwendig sind, um wieder erfolgreich Fußball zu spielen", betonte der ehemalige MSV-Profi Grlic.

Der gebürtige Frankfurter Reck hatte nach seiner aktiven Karriere als Torwart bei Kickers Offenbach, Werder Bremen und Schalke 04 bei den Königsblauen den Posten des Torwarttrainers übernommen. Nach fünf Jahren wechselte der frühere Nationalspieler (1 Länderspiel 1996) 2010 in der gleichen Position zum MSV Duisburg.

Quelle: ntv.de, dpa/sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen