Fußball

Zwei Stars fehlen gegen Bremen Ribéry und Robben fallen aus

Robben und Ribery: die bayerische Flügelzange in Personalunion.

Robben und Ribery: die bayerische Flügelzange in Personalunion.

(Foto: picture alliance / dpa)

Der FC Bayern ist nach dem 7:0 gegen Schachtjor Donezk in Jubellaune. Doch es gibt schlechte Nachrichten. Beim Bundesligaspiel am Samstag gegen Werder Bremen fehlen zwei Männer, auf die Trainer Guardiola nur ungern verzichtet.

Bayern München muss im Bundesliga-Auswärtsspiel am Samstag (ab 15.30 Uhr im Liveticker bei n-tv.de) bei Werder Bremen auf die angeschlagenen Superstars Franck Ribéry und Arjen Robben verzichten. Beide verletzten sich am Mittwoch beim 7:0 im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Schachtjor Donezk leicht und müssen pausieren. Bereits am Montag sollen sie wieder mit der Mannschaft trainieren.

Ribéry (31) habe eine Stauchung mit Stressreaktion im rechten Sprunggelenk erlitten, teilte der Rekordmeister nach einer Untersuchung bei Mannschaftsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt am Donnerstag mit. Der Franzose war gegen Donezk in der 59. Minute ausgewechselt worden.

Für Arjen Robben war bereits nach 19 Minuten Schluss gewesen. Der Niederländer (31) hatte sich einen Nerv im Rücken eingeklemmt. Die Probleme hatten in den linken Oberschenkel ausgestrahlt. Erfreuliche Nachrichten gab es derweil von Thiago. Der Spanier, der wegen einer Knieverletzung seit fast einem Jahr pausieren muss, absolvierte am Donnerstag erstmals wieder Teile des Mannschaftstrainings. Ende des Monats soll der 23-Jährige wieder zur Verfügung stehen. Der lange verletzte Kapitän Philipp Lahm hatte bereits gegen Donezk wieder im Kader gestanden.

Quelle: ntv.de, cro/sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen