Fußball

Neuer Vorlagengeber für Klose? Rom will BVB "Kuba" ausspannen

Jakub "Kuba" Blaszczykowski

Jakub "Kuba" Blaszczykowski

(Foto: AP)

Muss Borussia Dortmund kommende Saison ohne Jakub Blaszcykowski auskommen? Wenn es nach den Verantwortlichen von Lazio Rom geht, schon. Manager Tare fliegt nach Polen, um dem Nationalspieler ein Angebot zu machen. Doch die Hoffnungen, dass "Kuba" doch noch beim BVB verlängert, sind noch nicht ganz passé.

Lazio Rom, der Klub des deutschen Fußball-Nationalspielers Miroslav Klose, hat offenbar Interesse am polnischen Nationalspieler Jakub "Kuba" Blaszczykowski vom deutschen Meister Borussia Dortmund. Lazios Teammanager Igli Tare soll zu einem Gespräch nach Polen geflogen sein, um mit dem Berater des Spielers, Wolfgang Vöge, zu verhandeln. Dies berichtet "La Repubblica".

Zuletzt hatten sich allerdings die Anzeichen verdichtet, dass Blaszczykowski seinen 2013 auslaufenden Kontrakt beim BVB verlängert. Dies hatten die Zeitungen der WAZ-Gruppe berichtet. "Kuba" war mit der polnischen Auswahl bei der EM-Endrunde in der Vorrunde gescheitert.

Der Flügelspieler war im Sommer 2007 für drei Millionen Euro von Wisla Krakau nach Dortmund gewechselt. Die vergangene Rückrunde, in der er den lange verletzten Mario Götze ersetzte, war seine mit Abstand beste.

Quelle: ntv.de, sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen