Real und Barça im Gleichschritt Ronaldo bleibt vor Messi
23.01.2012, 10:58 Uhr
Kann auch Elfmeter: Cristiano Ronaldo, Real Madrid.
(Foto: REUTERS)
Cristiano Ronaldo und Lionel Messi spielen in der spanischen Primera Division weiter in einer anderen Liga. Die beiden besten Fußballer der Welt führen ihre Teams erneut zu souveränen Siegen. Was auch bedeutet, dass Real Madrid weiter souverän die Tabelle vor dem FC Barcelona anführt.
Real Madrid liegt in der spanischen Fußball-Meisterschaft auch nach 19 Spieltagen fünf Punkte vor Titelverteidiger FC Barcelona. Der Spitzenreiter Real gewann daheim mit 4:1 gegen Athletic Bilbao, nachdem Barcelona ebenfalls mit 4:1 beim FC Málaga vorgelegt hatte. Während Reals Cristiano Ronaldo zwei Tore erzielte, traf Barças Lionel Messi gleich dreimal. In der Torjägerliste führt Ronaldo mit 23 vor Messi mit 22 Toren.
Die Königlichen, bei denen der deutsche Nationalspieler Mesut Özil neben dem Brasilianer Kaká und Ronaldo in der Startelf stand, gerieten zunächst in Rückstand. Topstürmer Fernando Llorente brachte die Basken in der 13. Minute in Führung, doch die Antwort der Madrilenen ließ nicht lange auf sich warten. Marcelo (25.) glich aus. In der zweiten Halbzeit waren es dann zwei Elfmeter, derer Cristiano Ronaldo sich annahm - und verwandelte. In der 86. Minute markierte der eingewechselte José Callejón den 4:1-Endstand. Torwart Iker Casillas absolvierte sein 600. Pflichtspiel für Real.
FC Valencia erleidet Rückschlag
Mit dem gleichen Ergebnis fuhr auch der Champions-League-Sieger FC Barcelona drei Punkte ein. Dabei war Gastgeber FC Malaga, bei dem die Ex-Bundesliga-Profis Ruud van Nistelrooy, Joris Mathijsen und Martin Demichelis in der Startelf standen, gegen Wirbelwind Messi chancenlos. Der 24-jährige Argentinier traf dreimal (33., 51., 81.). Alexis Sanchez hatte zum zwischenzeitlichen 2:0 (48.) getroffen. Salomón Rondon gelang in der 85. Minute der Ehrentreffer für Malaga.
Einen Rückschlag erlitt der FC Valencia. Der Tabellendritte kam in Pamplona gegen CA Osasuna nicht über ein 1:1 hinaus. In der Nachspielzeit egalisierte Abwehrspieler Lolo die Führung der Gäste durch Roberto Soldado aus der 86. Minute. Im Tabellenkeller gelang dem RCD Mallorca ein wichtiger Sieg bei Aufsteiger Rayo Vallecano. Dank Ivan Ramis' Treffer (58.) verschafften sich die Mallorquiner etwas Luft im Abstiegskampf und zogen mit 22 Punkten mit Vallecano gleich.
Quelle: ntv.de, sid/dpa