Fußball

Ronaldo überragt, Özil schaut nur zu Rotes Real feiert Kantersieg

Real Madrid stürmt an die Tabellenspitze der Primera Division. Spaniens Fußball-Rekordmeister feiert einem 6:2-Kantersieg beim Tabellenfünften FC Sevilla - und den Erzrivalen FC Barcelona von Platz eins. Überragender Spieler ist wieder einmal Superstar Cristiano Ronaldo.

"Ich gebe nichts darum, was die Leute sagen": Cristiano Ronaldo.

"Ich gebe nichts darum, was die Leute sagen": Cristiano Ronaldo.

(Foto: AP)

Real Madrid ist Weihnachtsmeister, doch der deutsche Nationalspieler Mesut Özil hat die Rückkehr von Spaniens Fußball-Rekordmeister an die Tabellenspitze der spanischen Primera Division von der Bank erlebt. Eine Woche nach der 1:3-Pleite im Clásico gegen den FC Barcelona siegten die Königlichen, angeführt vom überragenden Dreierpackschützen Cristiano Ronaldo, mit 6:2 (3:0) beim FC Sevilla und zogen damit wieder an Barça vorbei. Der Erzrivale aus Katalonien, der nun drei Punkte zurückliegt, hatte sein Spiel gegen Rayo Vallecano (4:0) wegen der Teilnahme an der Klub-WM bereits Ende November ausgetragen.

Der portugiesische Star Cristiano Ronaldo zeigte eine Woche nach seiner schwachen Vorstellung im Clásico eine starke Leistung. "Ich gebe nichts darum, was die Leute sagen. Ich mache meinen Job. Ich habe gezeigt, dass die Mannschaft für mich im Vordergrund steht. Diejenigen, die mich kritisiert haben, verstehen nichts vom Fußball. Wir haben gut gespielt und sind zu Weihnachten vorne. Damit haben wir unser Ziel erreicht."

Im Estadio Sanchez Pizjuan ließ Reals Coach Jose Mourinho Özil 90 Minuten auf der Bank schmoren, während Superstar Cristiano Ronaldo im roten Auswärtstrikot dreimal traf (9., 40., 86., Foulelfmeter) und mit seinen Saisontoren 18 bis 20 die alleinige Führung in der Torjägerliste vor Barças Lionel Messi (17) übernahm. Zudem waren Jose Maria Callejon (36.), Angel di Maria (66.) und der eingewechselte Ex-Bayern-Spieler Hamit Altintop für die Gäste erfolgreich, Jesus Navas (69.) und Alvaro Negredo (90.) verkürzten für Sevilla. Reals Pepe sah Gelb-Rot (45.), Sevillas Manu del Moral Rot (75.). Bei Real wurde Sami Khedira in der 67. Minute für di Maria eingewechselt. Ex-Nationalspieler Piotr Trochowski stand in Sevillas Startelf, wurde aber zur Pause ausgetauscht.

Quelle: ntv.de, sid/dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen