Fußball

3. Fußballliga Sandhausen marschiert

Der SV Sandhausen bleibt in der 3. Fußball-Liga auf Platz 1 und damit auf Erfolgskurs. Zum Spitzentrio aufschließen konnte der VfL Osnabrück, während Dynamo Dresden nach drei sieglosen Spielen endlich wieder dreifach punktete.

Liga_drei.jpg

Sandhausen setzte sich gegen den FC Bayern München II mit 4:2 durch und eroberte mit dem sechsten Saisonerfolg die Tabellenführung von Jahn Regensburg zurück. Regensburg hatte sich am Freitagabend von Kickers Offenbach 1:1 getrennt und rangiert nun mit einem Rückstand von zwei Zählern auf Position zwei. Dahinter folgt Wacker Burghausen, das sich beim FC Carl Zeiss Jena ein 0:0 erkämpfte.

Zum Spitzentrio aufschließen konnte der VfL Osnabrück. Der Zweitliga-Absteiger feierte beim Schlusslicht Wuppertaler SV einen ungefährdeten 4:0-Erfolg. Vier Tore markierte auch Mitabsteiger FC Ingolstadt, der sich zu Hause gegen Werder Bremen II mit 4:1 behauptete. Während Ingolstadt den vierten Saisonerfolg einfuhr, bleiben die Norddeutschen als Vorletzter auf einem Abstiegsplatz.

Dynamo Dresden beendete seine Durststrecke von drei Spielen ohne Sieg beendet und behielt gegen Holstein Kiel mit 3:0 die Oberhand. Damit dürfte die Diskussion um Dresdens Trainer Ruud Kaiser zumindest vorerst vom Tisch sein. Aufsteiger 1. FC Heidenheim nutzte ebenfalls seinen Heimvorteil und besiegte Borussia Dortmund II mit 2:1. Im heimischen Stadion war auch der VfB Stuttgart II erfolgreich, der sich gegen Rot-Weiß Erfurt mit 3:1 durchsetzte.

In Jena hatte die Partie 15 Minuten später angefangen, weil die Gäste in einem kilometerlangen Stau auf der Autobahn A 4 stecken geblieben waren. Der Stau hatte sich wegen einer anonymen Bombendrohung und einer Sprengsatz-Attrappe an einer Tunnel-Baustelle gebildet.

Quelle: ntv.de, dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen