Fußball

Bochum im DFB-Pokal gegen Bayern Schalker müssen nach Gladbach

Titelverteidiger FC Schalke 04 tritt im Achtelfinale des DFB-Pokals bei Borussia Mönchengladbach an. Zu verdanken haben sie dass der deutschen Nationaltorhüterin Nadine Angerer, die die Partien auslost. Der FC Bayern spielt beim Zweitligisten VfL Bochum, Holstein Kiel empfängt den FSV Mainz.

Und wieder ein Zweitligist: Die Münchner Bayern dürfen im Achtelfinale des DFB-Pokals zum VfL Bochum an die Castroper Straße.

Und wieder ein Zweitligist: Die Münchner Bayern dürfen im Achtelfinale des DFB-Pokals zum VfL Bochum an die Castroper Straße.

(Foto: REUTERS)

Im Topspiel des Achtelfinales im DFB-Pokal gastiert Titelverteidiger FC Schalke 04 bei Borussia Mönchengladbach. Das ergab die von Nationaltorhüterin und DFB-Spielführerin Nadine Angerer vorgenommene Auslosung. Vermeintlich lösbare Aufgaben erwischten der deutsche Meister Borussia Dortmund und Rekordpokalsieger Bayern München. Der BVB tritt bei Zweitligist Fortuna Düsseldorf an, die Bayern reisen zum VfL Bochum.

Mit den Spielen VfB Stuttgart gegen Hamburger SV, TSG Hoffenheim gegen den FC Augsburg und Hertha BSC Berlin gegen den 1. FC Kaiserslautern kommt es zu drei weiteren Bundesligaduellen in den Spielen am 20./21. Dezember. Der einzig verbliebene Regionalligist Holstein Kiel erwartet Bundesligist FSV Mainz 05. In Runde zwei hatten die Kieler Pokalfinalist MSV Duisburg (2:0) bezwungen.

DFB-Pokal, Achtelfinale
am 20. und 21. Dezember

VfB Stuttgart - Hamburger SV
TSG Hoffenheim - FC Augsburg
Hertha BSC - 1. FC Kaiserslautern
Fortuna Düsseldorf - Borussia Dortmund
Holstein Kiel - FSV Mainz 05
Bor. Mönchengladbach - FC Schalke 04
VfL Bochum - Bayern München
1. FC Nürnberg - SpVgg Greuther Fürth

Weitere Termine: Viertelfinale: 7./8. Februar 2012. - Halbfinale 20./21. März 2012. - Finale in Berlin: 12. Mai 2012.

Quelle: ntv.de, dpa/sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen