Optimismus beim FC Bayern Schweinsteiger bereits operiert
14.11.2013, 01:13 Uhr
Die Bayern hoffen, dass ihr Leitwolf bald wieder einsatzfähig ist.
(Foto: dpa)
Vielleicht kehrt Bastian Schweinsteiger eher als erwartet auf den Fußballplatz zurück. Bayern-Präsident Hoeneß vermeldet die Operation am rechten Sprunggelenk. Diese sei erfolgreich verlaufen.
Fußball-Nationalspieler Bastian Schweinsteiger vom FC Bayern München ist erfolgreich am rechten Sprunggelenk operiert worden. "Die Operation ist gut verlaufen. Wir sind optimistisch, dass es nicht so lange dauert wie zunächst angenommen", sagte Präsident Uli Hoeneß auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung des deutschen Rekordmeisters.
"Nach Lage der Dinge schaut es besser aus, als wir befürchtet haben", äußerte Hoeneß weiter. Weitere Informationen zu der Operation gab er nicht.
Wie lange Schweinsteiger ausfällt, ist noch offen. Zuletzt war darüber spekuliert worden, dass der 29-Jährige dem FC Bayern voraussichtlich nicht nur für den Rest der Hinrunde, sondern auch bei der Klub-WM im Dezember fehlt. Für die beiden Länderspiel-Klassiker am Freitag in Italien und am 19. November in England musste er bereits absagen.
Schweinsteiger klagte zuletzt immer wieder über Probleme an seinem rechten Fuß und entschloss sich nun zu einem erneuten Eingriff. Bereits im Sommer war der Mittelfeldspieler dort operiert worden.
Quelle: ntv.de, sid/dpa