Fußball

Mehrere Verletzte im Stadion Sevilla-Fans stürzen aufs Spielfeld

Dem Torjubel der Fans des FC Sevilla ist das Fußballstadion der baskischen Kleinstadt Eibar nicht gewachsen: Nach einem Elfmetertreffer hält der Zaun dem Ansturm begeisterter Anhänger nicht stand. Mehrere Menschen fallen übereinander auf den Rasen.

Beim Einsturz einer Absperrung in einem spanischen Fußballstadion sind mindestens acht Fußballfans verletzt worden. Acht Anhänger des FC Sevilla seien nach dem Vorfall ins Krankenhaus gebracht worden, teilte der baskische Verein Eibar mit.

Tumult im Stadion von Eibar: Nach einer zehnminütigen Unterbrechung ging das Spiel gegen die Gäste aus Sevilla weiter.

Tumult im Stadion von Eibar: Nach einer zehnminütigen Unterbrechung ging das Spiel gegen die Gäste aus Sevilla weiter.

(Foto: imago/Agencia EFE)

Im Stadion von Eibar hatte der Zaun vor dem Fanblock der Gäste nachgegeben, als die Sevilla-Fans über einen verwandelten Elfmeter jubelten. Die Zuschauer auf der Besuchertribüne waren nach unten Richtung Rasen geeilt, um mit dem Torschützen Ever Banega zu feiern.

Die in etwa einem Meter Höhe angebrachte Absperrung brach unter dem Gewicht der jubelnden Menge zusammen, mehrere Fans fielen zu Boden. Das Spiel wurde für etwa zehn Minuten unterbrochen. Der FC Sevilla ging am Ende mit 3:1 als Sieger vom Platz. Eibar liegt rund 40 Kilometer östlich von Bilbao im Norden der iberischen Halbinsel.

Quelle: ntv.de, mmo/AFP

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen