Ausnahmetalent vom FC Basel Shaqiri stellt sich in München vor
07.02.2012, 17:16 UhrDie medizinische Untersuchung muss Dribbelkönig Xherdan Shaqiri noch überstehen, dann steht einem Wechsel zum deutschen Rekordmeister FC Bayern nichts mehr im Wege. Das berichten mehrere Springer-Medien. Die Bayern bestätigen die Berichte nicht, sparen sich aber auch ein Dementi.
Der Transfer des Schweizer Offensivtalents Xherdan Shaqiri zu Fußball-Rekordmeister Bayern München ist offenbar fast perfekt. Der 20 Jahre alte Mittelfeldspieler weilt nach Informationen der "Sport Bild" gerade in München und unterzieht sich der sportärztlichen Untersuchung. Danach soll Shaqiri einen Vertrag bis 2016 unterschreiben.
Die "Bild"-Zeitung hatte zuvor vermeldet, dass Shaqiris Berater Wolfgang Vöge am Montag mit den Bayern letzte Details geklärt habe. Der FC Bayern wollte sich bislang nicht konkret äußern. "Das ist jetzt nicht das Thema, wir kommentieren das nicht. Wir haben schon so viele Spieler verpflichtet, die dann nicht zum FC Bayern gekommen sind", hatte Trainer Jupp Heynckes am Montag lediglich gesagt.
Shaqiri hat in Basel noch einen Vertrag bis 2014. Basels Vereinspräsident Bernhard Heusler hatte zu Jahresbeginn in der Schweizer Zeitung "Blick" ein offensichtliches Bayern-Interesse an dem Spieler angedeutet. "Es gibt Kontakte zwischen den Clubs auf verschiedenen Ebenen und zu verschiedenen Themen", sagte Heusler. In den beiden Champions-League-Partien zwischen Bayern und Basel am 22. Februar in der Schweiz und am 13. März in München wird Shaqiri auf jeden Fall im Fokus stehen.
Quelle: ntv.de, dpa/sid