Giganten im Gleichschritt Siege für Real und Barça
26.09.2009, 22:07 UhrDie millionenteuren Starensembles von Real Madrid und dem FC Barcelona marschieren in der spanischen Fußball-Liga weiter von Erfolg zu Erfolg – und wechseln sich dabei an der Tabellenspitze fröhlich ab.
Die "Königlichen" aus Madrid kamen nach anfänglichen Schwierigkeiten gegen CD Teneriffa noch zu einem 3:0 (3:0)-Erfolg. Damit übernahm Real wieder die Tabellenführung, weil Meister FC Barcelona beim FC Malaga nur mit 2:0 (1:0) gewann und bei gleicher Trefferzahl ein Gegentor mehr aufweist als der Erzrivale. Die Madrilenen haben nach fünf Siegen aus fünf Spielen 16:2 Tore auf dem Konto, der Champions-League-Sieger aus Barcelona 16:3.
Gegen Teneriffa ebnete der im Sommer für 35 Millionen Euro aus Lyon verpflichtete Karim Benzema den Weg zum Real-Sieg. Nach torloser erster Halbzeit erzielte der französische Nationalstürmer die ersten beiden Treffer (48./58.), der eingewechselte frühere Weltfußballer Kaka sorgte für den Schlusspunkt (78.).

Stolze Quote: Barças neuer Sturmführer Zlatan Ibrahimovic traf bislang in jedem Ligaspiel.
(Foto: REUTERS)
Die Tore für Barça schossen der Schwede Zlatan Ibrahimovic (39.) und Gerard Pique (59.). Damit hielt die Serie des schwedischen Stürmerstars, der bislang in allen fünf Saisonspielen getroffen hat. Ibrahimovic war im Sommer im Tausch gegen Samuel Eto'o und 46 Millionen Euro von Inter Mailand zum FC Barcelona gewechselt.
Rang drei festigte mit 12 Punkten der FC Sevilla durch ein 4:0 (3:0) beim zuvor punktgleichen Verein Athletic Bilbao. Die Basken sind nun mit weiterhin neun Punkten Vierter.
Quelle: ntv.de, sid