Ex-Nationalspieler soll gehen Slomka will Schlaudraff nicht
30.08.2010, 10:48 UhrBei Alemania Aachen war er richtig gut. Er war Fußball-Nationalspieler und hatte einen Vertrag beim FC Bayern München. Nun spielt Jan Schlaudraff bei Hannover 96. Oder vielmehr: Er spielt nicht. Weil er nicht gut trainiert. Sagt sein Trainer Mirko Slomka. Und will ihn loswerden.
Hannover 96 hat dem ehemaligen Fußball- Nationalspieler Jan Schlaudraff einen Vereinswechsel nahegelegt. "Wenn er spielen will, sollte er darüber nachdenken, sich einem anderen Klub anzuschließen", sagte Trainer Mirko Slomka im NDR.
"Aktuell ist es bei uns schwer für ihn, in den Kader oder in die erste Elf zu rutschen. Das weiß er auch." Der 27 Jahre alte Offensivspieler gehörte in den bisherigen Partien nicht einmal zum Kader. Slomka hatte dies mit den unzureichenden Trainingsleistungen begründet.
Der Profi war 2007 von Bayern München gekommen und hat noch einen zwei Jahre laufenden Vertrag. "Ich gehe davon aus, dass ich den erfülle. Ich werde weiter Gas geben im Training", sagte Schlaudraff. Der frühere Aachener ist der Meinung, er habe sich "nichts zuschulden kommen lassen". Er absolvierte bisher 31 Spiele für Hannover, das mit zwei Siegen optimal in die neue Saison startete.
Quelle: ntv.de, dpa