Fußball

FC Barcelona gewinnt in Málaga Spanien erwartet den Clásico

Hohe Fußballkunst gibt es im Halbfinale des spanischen Pokals. Real Madrid und der FC Barcelona treffen aufeinander. Die Katalanen setzen sich im Viertelfinal-Rückspiel beim FC Málaga durch. Damit lassen sie das enttäuschende Remis aus dem Hinspiel vergessen.

Die Barca-Spieler überzeugen in Málaga.

Die Barca-Spieler überzeugen in Málaga.

(Foto: REUTERS)

Im Halbfinale um den spanischen Fußball-Pokal kommt es zu einer weiteren Auflage des Clásico zwischen Real Madrid und dem FC Barcelona. Cup-Verteidiger Barca setzte sich im Viertelfinal-Rückspiel beim FC Málaga mit 4:2 (1:1) durch. Im ersten Treffen hatten sich die beiden Teams 2:2 getrennt. Meister Real Madrid hatte sich bereits am Mittwoch durch ein 1:1 beim FC Valencia (Hinspiel: 2:0) für die Vorschlussrunde qualifiziert.

Andres Iniesta (76.) und Lionel Messi (80.) sorgten in Málaga mit einem Doppelschlag für die Entscheidung. Zuvor hatten Pedro (8.) und Gerard Piquet (49.) für die Gäste getroffen, Joaquin Sanchez (12.) und dem ehemaligen Bayern-München-Profi Roque Santa Cruz (68.) gelangen jeweils zweimal der Ausgleich.

Das zweite Halbfinale bestreiten Atlético Madrid und der FC Sevilla. Atlético genügte nach dem 2:0-Hinspielerfolg gegen Betis Sevilla ein 1:1 in der zweiten Begegnung. Betis' Stadtrivale FC Sevilla hatte sich am Mittwoch gegen Real Saragossa mit 4:0 durchgesetzt (Hinspiel: 0:0).

Die Halbfinal-Hinspiele finden am 30. und 31. Januar statt. Die Rückspiele sind für den 27. und 28. Februar terminiert.

Quelle: ntv.de, dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen