Fußball

Hattrick in 14 Minuten "Unglaublich": Pep und England bestaunen große Marmoush-Show

Omar Marmoush stellt auch den großen Torjäger Erling Haaland in den Schatten.

Omar Marmoush stellt auch den großen Torjäger Erling Haaland in den Schatten.

(Foto: picture alliance / empics)

Omar Marmoush wechselt im Winter für ungeheuer viel Geld von Eintracht Frankfurt zu Manchester City. Und der Ägypter verliert kaum Zeit, um die Investition zu rechtfertigen: Im Duell mit Newcastle United trifft der Neuzugang binnen kürzester Zeit dreimal.

Mit seinem ersten Hattrick hat Omar Marmoush des wankende Fußball-Imperium Manchester City fulminant vom Champions-League-Frust befreit. Der 80-Millionen-Euro-Zugang von Eintracht Frankfurt traf beim 4:0 (3:0) im Premier-League-Spiel gegen Newcastle United in der 19., 24. und 33. Minute.

Vier Tage nach der Heimniederlage gegen Real Madrid im Hinspiel der Play-offs zum Achtelfinale rappelte sich ManCity schnell wieder auf. Und mit seinen ersten Toren im fünften Pflichtspiel für seinen neuen Klub lieferte Marmoush beeindruckende Starthilfe: Der Ägypter traf erst mit einem Lupfer, dann mit einem abgefälschten Schuss und letztlich als Vollender eines Solos seines Teamkollegen Savinho. "Ein toller Tag. Das Gefühl ist natürlich verrückt, es ist der erste Hattrick meiner Karriere, also ist es ein wirklich schönes Gefühl", schwärmte Marmoush. Und versprach: "Das ist erst der Anfang!"

Auch sein Trainer war selbstverständlich zufrieden: "Das war gut. Er war wirklich gut in Deutschland bei Eintracht Frankfurt. Ein Spieler mit dieser Qualität im Raum ist unglaublich", sagte Citys Pep Guardiola, der Marmoush für bis zu 80 Millionen Euro aus Frankfurt loseisen ließ. "Das wird ihm eine Menge Selbstvertrauen geben. Die Verbindung mit Savio und Erling war unglaublich.“Das vierte Tor erzielte James McAtee (84.). City nimmt als Vierter zumindest wieder Kurs auf die Königsklasse.

Gegen Real hatte Erling Haaland zwar doppelt getroffen - dennoch sieht es für City vor dem Rückspiel am Mittwoch (21 Uhr/DAZN und im Liveticker auf ntv.de) im Estadio Bernabeu schlecht aus. Real siegte durch ein spätes Tor von Jude Bellingham 3:2. Seit der Einführung der Champions League zur Saison 1992/1993 sind die Königlichen nie vor dem Achtelfinale ausgeschieden.

Quelle: ntv.de, ter/sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen