Lieber Flamengo als Hamburg Vagner Love nicht zum HSV
15.01.2010, 14:34 UhrGestern als praktisch perfekt gemeldet, nun geplatzt: Der Wechsel des Stürmers Vagner Love zum Hamburger SV kommt nicht zustande. Den Brasilianer zieht es stattdessen zu einem Spitzenklub in seiner Heimat.
Der Wechsel des Brasilianers Vagner Love zum Fußball-Bundesligisten Hamburger SV ist offiziell gescheitert. Statt für die Hamburger wird der 25 Jahre alte Angreifer künftig für Flamengo Rio de Janeiro spielen. Das bestätigte Vagner Loves deutscher Berater Hendrik Hoppenworth: "Flamengo macht das Rennen." Brasilianischen Medienberichten zufolge ist sich der Torjäger mit Flamengo bereits einig.
Vagner Love steht bis 2014 bei ZSKA Moskau unter Vertrag. Im vergangenen August hatte der russische Pokalsieger den Stürmer an dessen Heimatverein Sociedade Esportiva Palmeiras ausgeliehen, für den er derzeit noch aktiv ist.
Am Vortag hatte der Radiosender NDR 90,3 berichtet, dass der HSV- Aufsichtsrat einem möglichen Wechsel Vagner Loves an die Elbe zugestimmt habe. Vagner Love sollte bis zum Ende der laufenden Saison für eine Leihgebühr von 800.000 Euro kommen.
Bereits im vergangenen Sommer hatte der HSV den Brasilianer, der mit bürgerlichem Namen Vagner Silva de Souza heißt, verpflichten wollen. Der Wechsel platzte jedoch, und die Hamburger nahmen stattdessen den Schweden Marcus Berg unter Vertrag. Vagner Love war in der Saison 2008 mit 20 Treffern bester Torjäger in der russischen Liga.
Quelle: ntv.de, dpa