WM-Test gegen Ungarn Westermann verteidigt links
29.05.2010, 19:04 UhrBundestrainer Joachim Löw nutzt die letzte Testpartie vor der Benennung des endgültigen WM-Kaders wie angekündigt für Experimente. In der Vierer-Abwehrkette rückt gegen Ungarn der Schalker Heiko Westermann nach links, im defensiven Mittelfeld vertraut Löw auf einen Sechser.
Bundestrainer Joachim Löw testet im vorletzten Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft vor der Fußball-WM gegen Ungarn (20 Uhr/ZDF) den Schalker Heiko Westermann als linken Verteidiger. In der Innenverteidigung probt Löw mit dem Berliner Geburtstagskind Arne Friedrich (31 Jahre) neben dem gesetzten Abwehrchef Per Mertesacker. Der Hamburger Jérome Boateng verteidigt vor WM-Torwart Manuel Neuer auf der rechten Seite.
Löw geht in Budapest mit einer offensiv ausgerichteten Elf in die Partie. Neben Miroslav Klose, der den geschonten Philipp Lahm als Kapitän vertritt, bietet der Bundestrainer Lukas Podolski, Mesut Özil, Toni Kroos und Piotr Trochowski als offensive Kräfte auf. Zentral defensiv im Mittelfeld soll der Stuttgarter Sami Khedira als einziger Sechser agieren.
Die deutsche Aufstellung: Neuer - Boateng, Mertesacker, Friedrich, Westermann - Khedira - Trochowski, Özil, Kroos, Podolski - Klose
Quelle: ntv.de