Er träumt vom Nationalteam Ze Roberto bereut Rücktritt
23.09.2009, 12:59 UhrZé Roberto vom Bundesliga-Tabellenführer Hamburger SV bereut seinen Rückzug aus der brasilianischen Fußball- Nationalmannschaft zutiefst.

Das war wohl ein Fehler: Ze Roberto möchte so gerne für Brasilien spielen.
(Foto: picture-alliance/ dpa)
"Es wäre mein größter Traum, noch eine WM für Brasilien zu spielen", sagte der 35 Jahre alte Mittelfeldspieler der "Sport Bild". Der Rücktritt aus der Seleção 2006 sei der größte Fehler seines Lebens gewesen. "Bei jedem Spiel der Nationalmannschaft sitze ich vor dem Fernseher. Mir tut es in der Seele weh, dass ich nicht dabei bin." Er fühle sich in der Form seines Lebens.
Vor dem Spitzenspiel am Samstag ab 18.30 gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber FC Bayern München bezeichnete Zé Roberto die Siegchancen für den HSV als gut. "Natürlich ist der Respekt vor den großen Erfolgen des Clubs noch da. Aber Bayern München ist nicht mehr unbesiegbar. Andere Mannschaften haben aufgeholt", sagte er.
Eine mögliche Verpflichtung von Nationalspieler Miroslav Klose in der Winterpause würde Zé Roberto begrüßen: "Momentan ist Klose nur Stürmer Nummer vier bei Bayern, will aber zur WM. Da ist es nicht gut für ihn, oft auf der Bank zu sitzen. Es könnte sein, dass er im Winter unglücklich ist und wegwill." Vielleicht gebe es dann die Möglichkeit, ihn zu holen. "Es ist ja der Anspruch des HSV, Top- Spieler zu verpflichten."
Quelle: ntv.de, dpa