PSG kassiert die erste Niederlage Zlatan Ibrahimovic sieht Rot
05.11.2012, 10:16 Uhr
Rot und raus: Zlatan Ibrahimovic.
(Foto: AP)
Zwar sind sie noch Tabellenführer in Frankreich, aber die Fußballer von Paris St. Germain verlieren erstmals in dieser Saison in der Ligue 1 ein Spiel. Zu allem Überfluss fliegt ihr schwedischer Superstar vom Platz.
Paris St. Germain hat in der französischen Fußball-Meisterschaft die erste Niederlage hinnehmen müssen. Der Tabellenführer der Ligue 1 verlor nach zehn Spielen ohne Niederlage gegen AS St. Etienne 1:2 (0:0) und musste dabei in der Schlussphase auf Superstar Zlatan Ibrahimovic verzichten.
Der Stürmer sah in der 71. Minute beim Stand von 0:1 nach einem Foul an Torhüter Stephane Ruffier die Rote Karte. Ibrahimovic hatte den Keeper mit dem Fuß an der Brust getroffen. Zwei Minuten später baute Pierre Aubameyang die Führung der Gäste aus, mehr als der Anschlusstreffer durch Guillaume Hoarau (88.) gelang PSG in Unterzahl nicht.
Nach elf Spielen führt Paris die Tabelle mit 22 Zählern weiter an. Dicht dahinter folgt punktgleich Olympique Marseille. Der neunmalige Meister, der am Donnerstag (ab 19 Uhr im Live-Ticker bei n-tv.de) in der Europaliga auf Bundesligist Borussia Mönchengladbach trifft, gewann nach zuvor drei sieglosen Spielen 2:0 (0:0) bei AC Ajaccio. Im Niemandsland der Tabelle bleibt Titelverteidiger HSC Montpellier. Der Champions-League-Gegner des FC Schalke 04 kam nicht über ein 1:1 (1:1) beim Vorletzten ESTAC Troyes hinaus und liegt mit zwölf Punkten aus elf Spielen auf dem 14. Platz.
Quelle: ntv.de, sid