Fußball

"Noch bis 2014 und länger" Magath verlängert beim VfL

Bleibt wo er ist: Felix Magath.

Bleibt wo er ist: Felix Magath.

(Foto: dpa)

Felix Magath gefällt es in Wolfsburg. Der Trainer und Manager signalisiert seine Bereitschaft zur Vertragsverlängerung. Zeit für den Neuaufbau bekommt er vom Verein. Dafür plant Magath mit Helmes und Mandzukic und liebäugelt mit einer Rückkehr von Diego.

Felix Magath bleibt auch in den nächsten Jahren beim VfL Wolfsburg. Der Trainer und Manager will seinen bis 2013 laufenden Vertrag beim Fußball-Bundesligaclubs verlängern. "Ich werde auch noch 2014 VfL-Trainer sein und auch länger für den VfL arbeiten", sagte Magath der "Sport-Bild". Der frühere Nationalspieler hatte den VfL 2009 zur deutschen Meisterschaft geführt und war 2011 nach einem Abstecher bei Schalke 04 zu den Niedersachsen zurückgekehrt.

Magath bestätigte erneut, dass ihm der Wolfsburger Verein die für den Umbau notwendige Zeit geben werde. "Meine Aufgabe ist, eine Mannschaft zu entwickeln, die in den nächsten Jahren zu den besten in Deutschland zählt und im internationalen Geschäft zu Hause ist", sagte der VfL-Coach.

Er schloss dabei eine Rückkehr von Diego nicht aus. Der brasilianische Spielmacher ist derzeit an Atletico Madrid ausgeliehen und zeigte zuletzt beim 2:1-Sieg von Madrid in der Europa-League bei Hannover 96 eine starke Partie: "In so einer Form wie gegen Hannover ist Diego ein Gewinn für alle Mannschaften. Seine Situation muss neu bewertet werden", erklärte Magath.

Quelle: ntv.de, dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen