Schluss mit dem Geheule! Wir werden auch ohne Reus Weltmeister
07.06.2014, 15:46 Uhr
Können kicken: Lukas Podolski und André Schürrle.
(Foto: imago/Chai v.d. Laage)
Die Weltmeisterschaft hat noch nicht begonnen, und in Deutschland wird bereits über das Vorrunden-Aus der DFB-Kicker gejammert. Der Tenor: Ohne Marco Reus - das kann ja nichts werden. Es ist zum Weinen.
Wer sich in sozialen Netzwerken umschaut, bekommt den Eindruck: Wir sind ein Volk von Jammerlappen. "Das wird in diesem Jahr wieder nichts", klagt der eine. "Nach drei Spielen ist das Turnier zu Ende", heult ein anderer. Einigkeit herrscht auch in Sachen Trainer: Der kann nichts, hat keine Ahnung von Fußball und ist sowieso doof. Titel? Mit Joachim Löw? Niemals.
War das schmachvolle Vorrunden-Debakel bereits vor der Verletzung von Marco Reus schon so gut wie ausgemacht, reisen die Deutschen jetzt nur noch nach Brasilien, um gehörig auf die Mütze zu bekommen. "Ohne Reus haben wir keine Chance", wird gestöhnt. Wie kann Löw auch so bescheuert sein, vor einer Weltmeisterschaft Testspiele zu veranstalten. Könnte sich ja jemand verletzen.
Und was macht der Trainer noch, die Pflaume? Verzichtet auf die Granaten Pierre-Michel Lasogga und Kevin Volland und holt stattdessen Abwehrspieler Shkodran Mustafi. "Wer soll denn jetzt die Tore schießen?", wird geächzt.
Vielleicht Miroslav Klose, könnte man einwenden. Oder Thomas Müller. Oder Lukas Podolski. Oder André Schürrle. Mario Götze spielt auch ganz gut Fußball. Und Toni Kroos kann wirklich kicken. Schon mal von Philipp Lahm gehört? Von Bastian Schweinsteiger, Per Mertesacker, Mesut Özil oder Jérôme Boateng? Fürs Protokoll: Die sind alle großartig. Und das Tollste ist, dass diese Kerle für Deutschland spielen. Und nicht für Italien oder so. Das sind unsere Jungs.
Aber das alles ändert nichts an der düsteren Prophezeiung: "Deutschland wird untergehen." Nun ja. Das erscheint dann doch etwas übertrieben. Und deshalb: Schluss! Aus! Es reicht! Wir haben eine prima Truppe. Das wird ein großartiges Turnier. Diese Mannschaft hat das Zeug zum Weltmeister. Ende der Durchsage.
Quelle: ntv.de