"Stimmung gefällt mir nicht"Gomez schimpft, der verzweifelte VfB hofftDer VfB Stuttgart steht nach dem Hinspiel der Bundesliga-Relegation gegen Union Berlin am Abgrund. Dass der Erstligist dem Engagement des Außenseiters nur wenig entgegenzusetzen hat, ärgert das Publikum - dies wiederum passt einem Ex-Nationalspieler überhaupt nicht.24.05.2019Von Till Erdenberger
Union erkämpft Relegations-RemisFriedrichs Kopfballtor schockt VfB StuttgartZweimal geht Fußball-Erstligist VfB Stuttgart im Relegations-Hinspiel gegen Union Berlin in Führung. Aber zweimal gleicht der Zweitligist aus - im Rückspiel am Montag an der "Alten Försterei" gibt's nun einen spektakulären Showdown im Kampf um das letzte Bundesliga-Startrecht in der kommenden Saison.23.05.2019
Reli-Hinspiel gegen Union BerlinDer VfB hat keine Lust auf "Horrorszenarien"In der Bundesliga-Relegation kann der VfB Stuttgart eine schwache Saison noch zu einem versöhnlichen Ende bringen. Anstatt mit dem Horrorszenario Abstieg beschäftigen sich die Schwaben lieber mit Tipps von einem echten Klassenerhaltsexperten.23.05.2019
"Ich fühlte mich hintergangen"Funkel attackiert Schäfer und PalikucaFortuna Düsseldorfs Trainer Friedhelm Funkel rechnet mit dem früheren Vorstandsboss Robert Schäfer und dem jetzigen Nürnberger Sportchef Robert Palikuca ab. Hintergrund ist die Verpflichtung von Trainer Damir Canadi durch den 1. FC Nürnberg.22.05.2019
Redelings ist ernüchtertDie schwächste Zweite Liga aller ZeitenWas für eine Vorfreude vor der Saison: 1. FC Köln, Hamburger SV und Co. zusammen in einer Spielklasse. Kaum einer, der nicht von der "stärksten Zweiten Liga aller Zeiten" spricht. Doch nun ist die Ernüchterung groß: Wie schwach war das, was die allermeisten Vereine zeigten.21.05.2019Von Ben Redelings
Redelings gedenkt BurgsmüllerEin Schlitzohr, das die Fans liebtenEiner der beliebtesten Bundesliga-Spieler aller Zeiten ist tot: Manfred Burgsmüller. Seine eigenwillige Art machte den Torjäger bekannt. Am ehemaligen Werderaner und Dortmunder kam kein Fußballfan in den 70er- und 80er-Jahren vorbei. Seine Schlitzohrigkeit ist legendär.21.05.2019Von Ben Redelings
Wer spielt wann, wer überträgt?Fußball-Relegation elektrisiert die FansDarf sich der VfB Stuttgart am Ende doch noch über den Verbleib in der Fußball-Bundesliga freuen? Oder jubelt der 1. FC Union Berlin über den erstmaligen Aufstieg ins Oberhaus? Eine erste Tendenz wird sich nach dem Relegationshinspiel abzeichnen. Aber wo kann ich mir das anschauen?20.05.2019
Nach der AbstiegsrelegationTim Walter wird Trainer des VfB StuttgartTim Walter wird zur kommenden Saison Trainer des Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart. Der Coach des Zweitligisten Holstein Kiel unterschreibt einen Vertrag über zwei Jahre, der für die erste und zweite Liga gilt. Der VfB kämpft noch in zwei Relegationsspielen gegen den 1. FC Union Berlin gegen den Abstieg.20.05.2019
1. FC Union: "Es geht um alles"SC Paderborn feiert sein Fußball-WunderEinen Balkon hat das Rathaus nicht, dann bauen sie halt eine Bühne auf. Die Fußballer des SC Paderborn zelebrieren ihren wundersamen Aufstieg in die Bundesliga, der Sportchef verspricht: "Die ganze Stadt kann sich auf ein geiles Jahr freuen". Derweil ringt Union Berlin vor der Relegation um Fassung.20.05.2019
Ausschreitungen in MagdeburgFC Ingolstadt muss in Abstiegs-RelegationDer FC Ingolstadt muss weiter um den Verbleib in der 2. Fußball-Bundesliga zittern. Die Schanzer bleiben trotz einer zwischenzeitlich furiosen Aufholjagd in Heidenheim auf dem Relegationsplatz. In Magdeburg wird das Spiel gegen Köln wegen Fan-Ausschreitungen unterbrochen.19.05.2019