Ärzte ohne Grenzen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Ärzte ohne Grenzen

Die Ärzte kämpfen gegen Fieber, Schüttelfrost, Magenkrämpfe und Durchfall.
01.06.2008 12:03

Tiefe psychische Narben Zyklon-Opfer verstört

Die Zahl der Verzweifelten sei überwältigend, berichten Ärzte ohne Grenzen aus dem Zyklon-Gebiet. Viele Überlebenden mussten mit ansehen, wie ihre Familien davongespült und ihre Heimatdörfer zerstört wurden.

01.06.2008 11:13

Massive Kritik an Birma Opfer weiter ohne Hilfe

Vier Wochen nach dem verheerenden Wirbelsturm sind in Birma nach Angaben der Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen noch immer unzählige Menschen ohne Hilfe. Die Militärjunta drängt weiter auf "Hilfe ohne Bedingungen".

10.08.2007 10:54

Ärzte ohne Grenzen Große Sorge um Darfur

Mit großer Sorge betrachtet die internationale Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen die dramatische humanitäre Lage in der sudanesischen Provinz Darfur und im Tschad.

25.07.2007 16:48

Erste A380-Flüge bei eBay Singapur versteigert Tickets

Die Plätze auf dem ersten Linienflug mit dem neuen Airbus-Jumbo A380 werden im Internetauktionshaus eBay zu ersteigern sein. Alle Erlöse kämen Hilfsorganisationen wie Ärzte ohne Grenzen zugute, kündigte Singapore Airlines an. Nur so könne die Airline der Nachfrage aus der ganzen Welt gerecht werden.

23.07.2006 12:58

"Weg ist weg" Kessler-Millionen an NGO

Die berühmten Show-Zwillinge Alice und Ellen Kessler vermachen ihr auf mehrere Millionen Euro geschätztes Vermögen nach ihrem Tod der privaten Hilfsorganisation "Ärzte ohne Grenzen".

05.01.2005 16:48

Gelder zweckgebunden Spendenflut für Südasien

Hilfsorganisationen bekommen derzeit Spenden in Millionenhöhe, insgesamt kamen bislang mehr als 130 Millionen Euro zusammen. In die Kritik geraten sind die "Ärzte ohne Grenzen": Sie wollen keine zweckgebundenen Asienspenden mehr.

  • 1
  • ...
  • 5
  • 6