Äthiopien

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Äthiopien

14.12.2005 21:44

UN geben nach Beobachter verlassen Eritrea

Die etwa 180 militärischen Beobachter und Zivilisten sollen zu ihrer eigenen Sicherheit nach Äthiopien verlegt worden. Eritrea hatte UN-Flüge untersagt und damit die Möglichkeiten zur Überwachung der Grenzregion stark eingeschränkt.

04.11.2005 13:11

Krise am Horn von Afrika UN schicken Botschafter

Zwischen den ostafrikanischen Ländern Äthiopien und Eritrea droht erneut ein Krieg. Äthiopien weigert sich seit drei Jahren, die Entscheidung einer unabhängigen Kommission zum Grenzstreit anzuerkennen, obwohl es sich zuvor dazu verpflichtet hatte.

18.02.2005 14:51

Echter Bestseller Bibel in 422 Sprachen

Nun können auch Gläubige aus Tansania, Birma und Äthiopien die Bibel in ihrer Sprache lesen. Kein anderes Buch ist in inzwischen 422 Sprachen übersetzt worden.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.