Ahmet Davutoglu

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Ahmet Davutoglu

RTX2CSBF.jpg
05.05.2016 05:24

Nach Machtkampf mit Erdogan Davutoglu steht vor dem Aus

Holt sich der türkische Staatschef Erdogan einen neuen Ministerpräsidenten an seine Seite? Angeblich steht Regierungs- und AKP-Chef Davutoglu wegen eines Machtkampfs vor der Ablösung. Die Opposition fürchtet eine "Bekräftigung der Diktatur in der Türkei".

Mit der Abstimmungsniederlage sind noch mehr Kompetenzen weg von Davutoglu hin zu Erdogan gewechselt.
04.05.2016 09:55

Machtkampf mit Erdogan Schmeißt Davutoglu hin?

Der Türkei droht ein politisches Erdbeben: Nach Berichten aus Ankara denkt Regierungschef Davutoglu über einen Amtsverzicht nach. Gründe dafür seien eine Abstimmungsniederlage in der AKP und ein daraus resultierendes Zerwürfnis mit Präsident Erdogan.

412c991e948c613d2eeeaf8fcd8451d8.jpg
23.04.2016 22:32

Türkei-Reise mit schwerem Gepäck Merkel findet für Ankara lobende Worte

Bei ihrem Kurzbesuch im südosttürkischen Gaziantep bemüht sich die Kanzlerin um Harmonie: In der Flüchtlingskrise habe die Türkei "den allergrößten Beitrag" übernommen - und auch Deutschland wolle seiner Verantwortung gerecht werden. In Sachen Pressefreiheit will sie eine Politik der offenen Worte.

66540002.jpg
04.04.2016 13:28

Telefonat mit Ankara Merkel geht auf Distanz zu Böhmermann

Böhmermann provoziert, die Bundeskanzlerin reagiert: Nach dem Schmähgedicht auf den türkischen Präsidenten Erdogan telefoniert Merkel mit Ankara und distanziert sich von dem Werk des Moderators. In Sachen Meinungsfreiheit bleibt sie hart.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 7