Alexander Lukaschenko

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Alexander Lukaschenko

126770431.jpg
17.11.2019 20:45

Weißrusslands Diktator Lukaschenko verkündet erneute Kandidatur

Seit mehr als einem Vierteljahrhundert regiert Staatsschef Lukaschenko in Weißrussland mit harter Hand. Ans Aufgeben denkt der 65-Jährige noch nicht. Im kommenden Jahr will der letzte Diktator Europas für eine weitere Amtszeit kandidieren. Seine Wiederwahl dürfte nur Formsache sein.

imago56165532h.jpg
24.07.2018 18:21

Abschiedsbrief in Paris Femen-Gründerin tot aufgefunden

Die Femen-Mitgründerin Oksana Schatschko wurde nach Angaben der Frauenaktivistinnen mehrmals entführt und misshandelt. Vor fünf Jahren ist die Ukrainerin deshalb ins Exil nach Paris geflohen. Dort wird nun ihre Leiche entdeckt.

RTS3XX4.jpg
15.02.2016 19:02

Kritik von Menschenrechtlern EU löst Bann über Lukaschenko

Sie sind bereits seit vergangenem Jahr ausgesetzt - und nun praktisch aufgehoben: De Europäische Union verlängert die Sanktionen gegen Weißrussland nicht. Auf verschiedenen Ebenen wird sogar eine neue Annäherung an Minsk vorbereitet.