Android-Apps

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Android-Apps

02.03.2011 12:54

Schädlinge im Android Market Google löscht Trojaner-Apps

Weil sie einen Trojaner an Bord haben, der die Kontrolle über Smartphones erlangen, Daten ausspionieren und Code nachladen kann, entfernt Google dutzende Apps aus seinem Android Market. Mindestens 50.000 Nutzer haben den Schädling aber bereits auf ihrem Handy.

Zu früh gefreut: Noch hat Google den Android-Market-Deal nicht offiziell bestätigt.
28.10.2010 13:39

Micropayment-Offensive Paypal im Android-Markt

Darauf haben sie lange gewartet: Android-Nutzer können künftig im Market Apps via Paypal bezahlen. Doch das ist nur ein Etappensieg der Ebay-Tochter, die groß ins Geschäft mit Kleinbeträgen für digitale Ware einsteigen will. Klaus Wedekind

Im Android Market tummeln sich offenbar einige schwarze Schafe.
30.09.2010 16:25

TaintDroid entlarvt Datenspione Android-Apps ertappt

US-Forscher entwickeln eine Software, die Android-Apps aufspürt, die unerlaubt Daten an Werbeunternehmen übermitteln. Bei einem Versuch mit 30 populären Apps stellt sich die Hälfte der Programme als Datenspione heraus.

Für einige Android-Nutzer gibt es im Market derzeit nichts zu holen.
18.08.2010 10:18

Keine Apps für Androiden Google ohne heiße Spur

Bei den Download-Problemen im Android-Market tappt Google offenbar weiter im Dunkeln. Jetzt sollen die betroffenen Nutzer bei der Fehlersuche helfen. Dazu hat Google ein kurzes Formular ins Netz gestellt.

Vor allem deutsche Androiden sind betroffen.
16.08.2010 16:20

Ladehemmung Android Market macht Ärger

Im Android Market kommt es seit dem Wochenende offenbar verstärkt zu Download-Problemen. In den einschlägigen Foren häufen sich die Beschwerden von Nutzern, die keine Apps installieren können.

Mit Voice Actions können Nutzer SMS-Nachrichten diktieren und versenden.
12.08.2010 20:33

Android-Apps folgen aufs Wort Google bringt Voice Actions

Das Internet-Unternehmen Google stellt für sein mobiles Betriebssystem Android eine praktische Neuerung vor: Nutzer können mit "Voice Action" alle wichtigen Funktionen per Sprache steuern. Außerdem präsentiert Google die Browser-Erweiterung "Chrome-To-Phone".

  • 1
  • ...
  • 9
  • 10
ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.