Anja Hajduk

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Anja Hajduk

In der Klemme: Der baden-württembergische Finanzminister Nils Schmid (SPD, l.) und Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne, r.).
21.07.2011 16:10

Grüne verkalkulieren sich bei S21 Die Greenhorns aus dem Ländle

Die Bahn hat den Stresstest für Stuttgart 21 bestanden. Eine deftige Niederlage für die Grünen, die ihren Wahlsieg auch der Welle der Empörung gegen das Bahnprojekt verdanken. Ministerpräsident Kretschmann hat seiner Partei mit einer Reihe von Fehlern eine schwere Hypothek aufgebürdet. ein Kommentar von Christian Bartlau

Die Entscheidung, das Kohlekraftwerk Moorburg zu genehmigen war für Hajduk nicht einfach, aber sie hofft, dass "die Menschen das verstehen".
16.02.2011 13:03

Anja Hajduk Zielstrebige Schnellstarterin

Die Niederlage in Sachen Moorburg hat Anja Hajduk nicht geschadet. Im Gegenteil: sie führt die Grün-Alternative Liste als Spitzenkandidatin im Hamburger Wahlkampf. Die Finanzexpertin kam erst vergleichsweise spät zur Politik und erarbeitet sich in kürzester Zeit einen Ruf als kompetente und faktensichere Politikerin.

  • 1
  • 1