Anja Karliczek

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Anja Karliczek

135149199.jpg
25.09.2020 18:29

SPD und FDP dagegen Karliczek setzt Hilfen für Studenten aus

Sehr spät reagierte die Bundesregierung darauf, dass auch Studenten durch die Corona-Pandemie ihr Einkommen verloren haben. Nun gibt Bildungsministerin Karliczek Entwarnung: Weil die Wirtschaft sich entspannt, sollen die Corona-Hilfen für Studierende schon Ende September auslaufen.

imago0096361400h.jpg
01.08.2020 17:21

Impfstoffzulassung im August? Russland will ab Oktober impfen

Ärzte und Lehrer zuerst, dann der Rest der Bevölkerung. Russland will ab dem Herbst großflächig impfen, die Zulassung des benötigten Impfstoffes sei bereits in der Vorbereitung, so Gesundheitsminister Muraschko. Damit wäre Russland allen anderen Ländern weit voraus.

133854903.jpg
26.07.2020 08:42

Ab Mitte 2021 verfügbar? Karliczek verspricht Impfstoff für jeden

Sobald ein Impfstoff gegen das Coronavirus zugelassen ist, sollen alle Menschen in Deutschland Zugang dazu bekommen. Engpässe erwartet die Bundesregierung nicht. Allerdings dürften noch viele Monate vergehen, bis die breite Masse geimpft werden kann, sagt die Forschungsministerin.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.