Apps

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Apps

RTSHGSQ.jpg
14.07.2016 21:28

Virtueller Wahnsinn Heiße Wetten auf Pokémon Go

Kuscheltiere waren gestern. Heute entern virtuelle Monster die reale Welt. Der Hype um Pokémon Go hat den Börsenwert von Nintendo bereits um 50 Prozent nach oben katapultiert. Da sei noch mehr Geld drin, heißt es. Von Daniel Saurenz

45ab0d3890c8c9a378ff9527f0a74cba.jpg
12.07.2016 14:06

Die App, über die alle reden So spielt man Pokémon Go

In rekordverdächtiger Zeit hat das Spiel Pokémon Go die Charts gestürmt. Seitdem laufen etliche Menschen mit ihrem Handy durch die Straßen und suchen nach den kleinen Fabelwesen. So geht es auch unserer Gastautorin Patricia Cammarata - sie ist fasziniert.

Snapchat-Memories.JPG
07.07.2016 12:41

Adieu, Vergänglichkeit! Snapchat speichert Fotos jetzt auch

Bei Snapchat war bisher nichts von langer Dauer - Inhalte verschwinden, wenn sie einmal angesehen wurden. Künftig können Nutzer aber Fotos und Videos dauerhaft speichern. Private Momente werden besonders gut vor den Augen anderer geschützt.

Emoji betende Haende.jpg
05.07.2016 12:08

Weinen oder Lachen? Emojis werden oft missverstanden

Die Zahl der Emojis wächst ständig an und kaum eine Nachricht wird ohne Symbolbildchen verschickt. Manche sind eindeutig, bei einigen kann es aber zu Missverständnissen kommen - vor allem wenn Generationen oder Kulturen unterschiedlich sind.