Banco Santander

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Banco Santander

Der Banco Popular drohte das Aus.
08.06.2017 16:58

Dramatik in Spanien EZB: "Bank Run" rettete Banco Popular

Der Zusammenbruch der Banco Popular konnte abgewendet werden. Nun gibt die EZB Einblick in die dramatischen Ereignisse, die dieser Rettung vorausgingen. Bei der Banco Popular verlieren die Aktionäre nun ihren gesamten Einsatz.

Kann die Banco Popular gerettet werden?
01.06.2017 13:57

In extremer Schieflage EU sorgt sich um Banco Popular

Das spanische Geldhaus Banco Popular könnte womöglich abgewickelt werden, wenn es keinen Käufer findet. Es sei eine "Frühwarnung" ergangen, heißt es in Brüssel. Der Aktienkurs der sechstgrößten spanischen Bank bricht ein.

58507898 (1).jpg
03.08.2015 09:29

8,50% Zinsen, 30% Schutz Multi-Anleihe auf Bankaktien

Wenn die Kurse der Commerzbank-, der Deutsche Bank- und der Banco Santander-Aktien im nächsten Jahr nicht um 30 Prozent nachgeben, dann werden Anleger mit einer neuen Anleihe einen Ertrag von 8,50 Prozent erzielen.

imago54216292h.jpg
11.12.2014 16:49

Mit Marios Hilfe Banken werden zu Gewinnern

Europas Banken sind noch kreditscheuer als gedacht. Da wird die EZB noch ordentlich reinbuttern müssen, um Schwung in die Konjunktur zu bringen. Die Aktien der Institute werden davon ordentlich profitieren. Von Egmond Haidt

05.06.2014 20:40

Spanier oder Franzosen? Berlin dementiert Coba-Verkauf

Das Gerücht dürfte erfahrenen Anlegern bekannt vorkommen: Steht die Commerzbank vor dem Verkauf? Spekulationen zufolge strecken diesmal gleich zwei europäische Großbanken ihre Fühler in Richtung Deutschland aus.

bnp.jpg
30.04.2014 10:31

BBVA kommt bei Bad Loans voran BNP Paribas fürchtet US-Strafe

Wie mehrere europäische Konkurrenten kämpft auch die BNP Baribas mit Problemen in den USA. Es droht eine Strafe, die möglicherweise höher ausfällt als erwartet. Unterm Strich steht aber ein Gewinnzuwachs. Einen Lichtblick gibt es auch bei der BBVA.

madrid.jpg
08.01.2014 20:12

Adios Krise? Spanien im "Ausverkauf der Erholung"

Die Wirtschaft wächst leicht, die Arbeitslosenzahlen sinken: Sechs Jahre nach Krisenbeginn mehren sich in Spanien wieder die positiven Nachrichten. Der einfache Bürger merkt davon aber noch nicht viel.

Laut einem Medienbericht hat die spanische Santander-Bank Interesse an der Commerzbank.
16.07.2013 09:37

Übernahmegerüchte Santander wirft Auge auf Commerzbank

Die Commerzbank wird womöglich bald Übernahmekandidat: Laut einem Medienbericht hat die spanische Santander Interesse an Deutschlands zweitgrößter Bank. Denn der Aktienkurs dümpelt vor sich hin und die Commerzbank hat Millionen Kunden, die Santander gerne bedienen würde.

24.12.2014 02:05

Banken Santander will BES-Rest kaufen

Die größte spanische Bank Santander will nach eigenen Angaben den Nachfolger der untergegangenen Banco Espirito Santo (BES) aus Portugal kaufen.

22.05.2013 06:29

Trotz niedrigeren EZB-Leitzinses Banken schlagen beim Dispo zu

Die hohen Dispozinsen der Banken bleiben ein Ärgernis. Nach der jüngsten Zinssenkung durch die EZB sind lediglich vier Geldinstitute mit dem Dispo runtergegangen. Einem Medienbericht zufolge liegt der Dispozins in Deutschland im Durchschnitt bei 10,51 Prozent.

  • 1
  • 2