Baukindergeld

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Baukindergeld

Die Förderung der eigenen vier Wände erfolgt durch die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) und das Bundesinnenministerium.
22.01.2021 10:57

Eigenheim für Familien Fast 310.000 Mal Baukindergeld genehmigt

Der Staat hat schon Hunderttausenden Familien beim Bau oder Kauf der eigenen Immobilie unter die Arme gegriffen. Der Förderzeitraum für das Baukindergeld wurde noch einmal verlängert. Unumstritten ist die milliardenschwere Leistung allerdings nicht.

Die Förderung der eigenen vier Wände erfolgt durch die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) und das Bundesinnenministerium.
29.09.2020 13:08

Eigenheim für Familien Baukindergeld wird verlängert

Um auch Familien mit kleinem Budget den Traum von der eigenen Immobilie zu ermöglichen, wurde das Baukindergeld ins Leben gerufen. Zum Ende des Jahres endet jedoch der Förderzeitraum schon wieder. Eigentlich, denn wegen Corona gibt es einen Zuschlag.

imago85157125h.jpg
24.08.2020 08:29

Frist läuft Baukindergeld? Jetzt ranhalten!

Der Traum von den eigenen vier Wänden muss nicht am Geld scheitern. Familien mit kleinen Kindern und geringerem Budget können Baukindergeld beantragen. Die Frist läuft aber bald ab.

6b7f6beaaacbab399459ef1a7499cd56.jpg
18.10.2018 11:32

Wer zuerst kommt, profitiert Baukindergeld? Ranhalten!

Rund 20.000 Mal wurde das Baukindergeld bereits beantragt. Wird allen Anträgen entsprochen, ist schon mal die erste halbe Milliarde an Fördersumme weg. Familien, die alle Voraussetzungen erfüllen, sollten sich ranhalten. Denn den Zuschlag gibt es nur, solange der Vorrat reicht.

99898624.jpg
18.09.2018 09:51

Die Wohnoffensive der GroKo So kommen Familien ans Baukindergeld

Es ist umstritten, für viele Familien aber ein Segen: Um sich den Traum von den eigenen vier Wänden erfüllen zu können, kann ab sofort das Baukindergeld beantragt werden. Das soll erst der Anfang sein, denn die Wohnkosten bergen zunehmend sozialen Sprengstoff.

573ec96b4e59b54cf62d023f564a6b68.jpg
27.06.2018 17:36

Vier Wände für Familien Lohnt das Baukindergeld?

Vor Jahren wurde die Eigenheimzulage abgeschafft - mit dem Baukindergeld nimmt die Bundesregierung jetzt einen neuen Anlauf, Familien den Weg in die eigenen vier Wände zu ebnen. Wie soll es in der Praxis funktionieren?

imago66393675h.jpg
25.04.2018 07:16

Tenhagens Tipps Mit Baukindergeld zur eigenen Immobilie?

Die Eigenheimzulage soll noch in diesem Jahr recycelt werden, um mehr Familien zum Eigenheim zu verhelfen. Noch sind nicht alle Details zu der Förderung bekannt, Finanztip-Chef Tenhagen gibt aber schon mal eine Einschätzung.

  • 1
  • 2
ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.