Beastie Boys

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Beastie Boys

01.01.2019 16:27

Schwarze Musik von Blues bis Rap Diese Beats erobern die Welt

Es ist sicher keine schlechte Idee, mit Musik ins neue Jahr zu starten. Darf's etwas Soul sein, tanzbarer Funk oder Hip-Hop-Beats? Sie alle haben dieselben Wurzeln, sind Formen afroamerikanischer Musik. Ein Buch erzählt mit viel Charme deren Geschichte. Von Markus Lippold

Cover des ersten Albums "Polly Wog Stew" der Beastie Boys aus dem Jahr 1981.
20.05.2016 10:24

Mit 52 Jahren Ex-Beastie-Boy John Berry ist tot

Erst werden sie mit Hits wie "(You Gotta) Fight for Your Right (to Party!)" berühmt, dann prägen sie das Hip-Hop-Genre: die Beastie Boys. Nun stirbt einer der Mitbegründer der legendären Band an den verheerenden Folgen von Demenz.

imago51172349h.jpg
23.05.2014 15:14

Fight For Your Right To Party Beastie Boys sind Kult

1994 veröffentlichen die Beastie Boys mit "Ill Communication" ihr viertes Studioalbum. Die erste Auskopplung ist "Sabotage". Mit ihrem unverwechselbaren Sound und einem Wahnsinns-Musikvideo drückten die drei Jungs der Musikwelt ihren Stempel auf. Von Thomas Stechert

3i4t0021.jpg7216690645828971706.jpg
27.04.2014 22:34

Thorsten Falke ermittelt im "Tatort" Die Warlords von Wilhelmshaven

Flüchtlinge in Containern, Kriegstreiber mit hochmodernen Waffen, tote Polizisten und Zuständigkeitsgerangel, mittendrin Wotan Wilke Möhring in seinem dritten "Tatort"-Fall als Ermittler Falke. "Kaltstart" heißt die Folge und so richtig warmlaufen wollte sie bis zum Schluss nicht. Von Ingo Scheel

Adam Yauch starb mit 47 Jahren an Krebs.
06.05.2012 15:41

"Einer der coolsten weißen Jungs" Musikwelt trauert um Adam Yauch

Die Musikwelt ist sich einig: Mit dem Tod von Adam Yauch alias MCA ist einer der ganz großen musikalischen Revolutionäre verloren gegangen. Von Madonna über die Red Hot Chili Peppers, Coldplay bis zu Justin Timberlake zeigten sich viele Kollegen von der Nachricht bestürzt. Aber auch Schauspieler und Sportler gedachten des verstorbenen New Yorkers.

Adam MCA Yauch ist tot.
04.05.2012 22:40

Vom Rüpel zum Menschenrechtler "Beastie Boy" Adam Yauch stirbt mit 47

Ein Partyalbum machte ihn berühmt. Doch schon bald verwandelten sich Adam Yauch und die Beastie Boys zu einer wegweisenden Hip-Hop-Band, die ihren Horizont nicht nur mit musikalischen Innovationen, sondern vor allem mit ihrem sozialen Engagement stetig erweiterte. Nun ist der Musiker und Menschenrechtler mit 47 Jahren an einer Krebserkrankung gestorben. von Markus Lippold

Rapper MCA wurde nur 47 Jahre alt.
04.05.2012 20:18

Adam Yauch stirbt mit 47 Jahren Beastie-Boys-Rapper MCA ist tot

Gemeinsam mit Ad-Rock und Mike D schreibt der Rapper MCA Geschichte. Das Album "Licensed to Ill" macht die Beastie Boys in den 80ern zu einer Musik-Legende. Doch seit mehreren Jahren kämpft MCA alias Adam Yauch gegen den Krebs. Jetzt hat er sich wohl geschlagen geben müssen. MCA ist tot. Er wurde nur 47 Jahre alt.

21.06.2007 13:28

Geht das denn? Beastie-Boys-Gala

Sachen gibt's …. Die Beastie-Boys, seit 25 Jahren für rappenden Sprachwitz bekannt, luden ihre Fans in Berlin zu einer Gala!

08.06.2004 14:29

"Aus dem Amt jagen" Beastie Boys gegen Bush

Die US-Band Beastie Boys will alles dafür tun, dass US-Präsident Bush bei der nächsten Wahl als Verlierer dasteht. Mit ihrer neuen Platte rufen sie ihre Fans dazu auf, gegen ihn zu stimmen.

  • 1
  • 1